Service Heft verloren :-(

  • Hallo ,


    habe bei meinem Captur Experience, Erstzulassung: 06/2016 gerade die Service Wartung A machen lassen, plus TÜV (jetzt gültig bis 07/2021)


    Mit Schrecken und nach langem Suchen, muss ich feststellen, das ich mein Serviceheft verloren habe, oder es zumindest so gut aufgehoben, versteckt, verlegt habe, dass ich es nicht mehr finde !!


    Ich finde das tragisch, weil ich sonst eigentlich ein relativ ordentlicher/verlässlicher Mensch bin.
    Aber auch für die Garantie meines Captur gegenüber meiner Vertragswerkstatt ( = Autohaus wo ich den Captur kaufte) ist das nicht so gut, oder ?
    Oder reichen da auch die (aufbewahrten) Rechnungen über die regelmässig ausgeführten Wartungen ??


    Kann man so ein Serviceheft irgendwo im Netz runterladen, wenn man das Original nicht mehr hat/findet ??

  • Moin,


    frag doch mal Deinen Händler, bei dem Du die Inspektionen gemacht hast.
    Ich vermute die sind in seinem System hinterlegt und er kann Dir evtl. ein neues Heft ausstellen.


    Gruß Alf

  • Hallo Xarddam,
    eigentlich gibt es kein Serviceheft mehr, es ist die Bedienungsanleitung wo hinten auf den letzten Seiten die Servicenachweise eingetragen werden. Wenn Du die Bedienungsanleitung noch hast, dann ist alles gut.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitnik :m0004:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hi,
    wie die Anderen schon geschrieben haben, sollte es kein Problem sein, Dir Deine Servicezeiten vom Renaulthändler bestätigen zu lassen, vorausgesetzt Du warst immer beim selben.
    Eine neue Betriebesanleitung gibt es in der Bucht für ca. 40€ zu kaufen...............bei Renault kann man die bestimmt auch für mehr Geld erhalten.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    Mit Schrecken und nach langem Suchen, muss ich feststellen, das ich mein Serviceheft verloren habe, oder es zumindest so gut aufgehoben, versteckt, verlegt habe, dass ich es nicht mehr finde !!

    Wie Skitnik bereits schrieb, das Serviceheft ist bei Renault in der Bedienungsanleitung integriert.

    Zitat


    Aber auch für die Garantie meines Captur gegenüber meiner Vertragswerkstatt ( = Autohaus wo ich den Captur kaufte) ist das nicht so gut, oder ?
    Oder reichen da auch die (aufbewahrten) Rechnungen über die regelmässig ausgeführten Wartungen ??

    Im Notfall reichen auch die als Beleg für die Einhaltung der Wartungen.



    wie die Anderen schon geschrieben haben, sollte es kein Problem sein, Dir Deine Servicezeiten vom Renaulthändler bestätigen zu lassen, vorausgesetzt Du warst immer beim selben.
    Eine neue Betriebesanleitung gibt es in der Bucht für ca. 40€ zu kaufen...............bei Renault kann man die bestimmt auch für mehr Geld erhalten.

    In der Bucht gibt es keine neuen Bedienungsanleitungen, die sind alle gebracht. Normalerweise wäre das kein Problem, aber da die Bedienungsanleitung auch direkt das Serviceheft ist, sind die zur Eintragung der Wartungen nahezu ungeeignet, da entweder dort die Daten des Fahrzeugs drin stehen, aus welchem die Bedienungsanleitung stammt oder die entsprechende Seite entfernt wurde.

  • Danke für alle Antworten !!
    DAS ist genau der Punkt !
    Ich war der irrigen Ansicht dass es ein extra Serviceheft geben muss.
    Hatte in der Bedienungsanleitung NIE gahnz hinten nachgeschaut und somit auch NIE gesehen, dass man da die Services eintragen lassen kann/sollte/muss.


    Meine Werkstatt (wo ich auch den Captur gekauft habe) ist davon ausgegangen, ich wisse dass.


    Klassischer Fall von nicht Reden, bzw, aneinander Vorbereiden


    Danke nochmal