Media Nav Evolution schaltet sich aus wann es will,wtf?

  • Die erste Gewitterwolke am Capturhimmel. Laut Handbuch soll sich das Radio (oder entsprechend gewähltes Medium im Infotainmentsystem) nach 30 Minuten abschalten wenn der Motor nicht läuft.
    Macht es bei mir aber nicht, es schaltet sich nach 60 Sekunden ab. Dann aktiviere ich manuell erneut, mit überraschenden Ergebnissen. Entweder ist wieder nach 60 Sekunden Schluss oder das System bleibt aktiv bis das Auto verriegelt. Oder es macht weiter Lärm trotz Verriegelung, dann funktionieren die 30 Minuten.
    Ich habe das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das aktuelle Update ist eingespielt, daran kann es nicht liegen.
    Jemand ne Idee da zumindest ne klare Linie reinzubekommen?

  • Kann Dir nicht wirklich helfen ausser gemeinsamen Media Nav Gewitterwölkchen ... mein Media Nav Evolution spinnt bei der Radiobedienung (alles andere geht ... Navi ... Media ... etc). Sobald ich auf den Radio Teil des Displays tippe, kommt das radio Menue und dann friert das Ding ein und ich kann nur noch die Lautstärke ändern (kein Senderwechsel ... kein Wechsel DAB / FM / etc - nix mehr). Da bleibt mir nur noch zurück ins Hauptmenü (das "Haus" funktioniert noch) und da geht alles wieder (wie gesagt nur das Radio Untermenü geht nicht). 4 Wochen alter Captur ... Termin beim Händler steht an :(


    Gruss
    Kliggedi