Dauerpiepsen Section Control

  • Ich habe folgendes Problem. Fahre einen Captur 2017, RLink, TomTom Navy. Super natürlich, dass ich eine Warnung bekomme, wenn ein Radar herumsteht, jedoch macht es mich wahnsinnig, dass das System alle paar Meter piepst (anderer Ton als Radarwarnung) sobald ich durch eine Section Control fahre. Da ich mit Tempomat fahre, kann es nicht daran liegen, dass ich zu schnell fahre. Ist das bei euch auch so? Kann ich das separat abschalten, ohne die anderen Warnungen abzuschalten? Danke schon mal für eure Antworten!

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hobbythek-Software des Rlink das kann.....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • @Paucelnik




    Zumindest kannst die Lautstärke und den Ton einstellen...hangele dich ma durch die Untermenüs
    ...hab meinen Cappi grad net zur Hand ;)

    Captur dCi 110 Intens 6-Gang Stahlgrau-Metallic (Dach Pearl-schwarz) Facelift ● Erstzulassung 08/2016
    R-Link Evolution (Dab+) Vordersitze beheizbar Style-Paket City-Paket Plus ...


    Europa Karte v1015

  • Man kann jeden einzelnen Typ von Radarwarnern abschalten. So an die 15 Stück.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hobbythek-Software des Rlink das kann.....

    ...vermutlich gäbe es dann weniger Probleme :D:)

    Captur dCi 110 Intens 6-Gang Stahlgrau-Metallic (Dach Pearl-schwarz) Facelift ● Erstzulassung 08/2016
    R-Link Evolution (Dab+) Vordersitze beheizbar Style-Paket City-Paket Plus ...


    Europa Karte v1015

  • Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal durchs Menü wühlen, vielleicht finde ich ja was. Wobei ich neulich nur eine Möglichkeit gefunden habe die Warnung abzuschalten, aber eben nur die Radar.

  • Man kann jeden einzelnen Typ von Radarwarnern abschalten. So an die 15 Stück.


    Wo genau ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • letzte Woche war ich in der Niederlande und auf der Autobahn Richtung Amsterdam gibt es auch eine Strecke mit Section Control und dynamischer Geschwindigkeitsbeschränkung. Hier piepste mein R-Link Evolution (Anfang 2016) bei Beginn und Ende (und zwar sehr genau) des überwachten Bereichs. Innerhalb des Messbereichs war das R-Link ruhig.
    Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgend eine Änderung der Einstellung an dieser Stelle vorgenommen habe und somit müsste noch die Werkseinstellung wirken.