• Hallo zusammen :) ,


    mir ist aufgefallen, dass einige hier nicht Captur sondern Capture -also mit e am Ende- schreiben.
    Also es ist mir ein Rätsel weshalb manche ein e hinten dransetzen. :D Hat jemand eine Erklärung für mich? Immerhin kann auch jeder von uns groß auf dem Kofferraum seines Capturs "CAPTUR" lesen. Und zwar ohne e. :D


    Verrückte Sache das! Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :D


    Grüße aus Leipzig

  • Carsten, du sprichst mir wieder einmal aus der Seele... Gefragt habe ich mich das auch schon oftmals! Verstehen kann ich es nicht... :motz:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das englische Wort CAPTURE ist den meisten hier im Forum vom Sprachgefühl vermutlich geläufiger.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    Hat jemand eine Erklärung für mich?

    Ich könnte mich jetzt zwar auch irren, aber viele Browser unterstützen die Rechtschreibprüfung und diese ist dann standardmäßig aktiviert. Und da die meisten Mitglieder dieses Forums aus dem deutschsprachigen Raum stammen, dürfte hier dann eine Prüfung auf die deutsche und englische Rechtschreibung erfolgen. Da "Captur" französisch ist, kennt die RSP dieses Wort nicht und macht automatisch daraus das englische "capture".

  • Ich könnte mich jetzt zwar auch irren, aber viele Browser unterstützen die Rechtschreibprüfung und diese ist dann standardmäßig aktiviert. Und da die meisten Mitglieder dieses Forums aus dem deutschsprachigen Raum stammen, dürfte hier dann eine Prüfung auf die deutsche und englische Rechtschreibung erfolgen. Da "Captur" französisch ist, kennt die RSP dieses Wort nicht und macht automatisch daraus das englische "capture".

    Das erscheint mir eine gute Erklärung! : D
    Vielen Dank. :)

  • Das sehe ich auch als Armutszeugnis... Immerhin ist es ein Franzose, dann wird er anders ausgesprochen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)