Captur zieht immer nach links

  • Mein 2014 Captur 1.2 zieht immer etwas nach links. Mehr beim langsameren Stadt fahren, sehr wenig auf der Autobahn.
    Ich war bei Renault, die habe alles überprüft und nichts gefunden, spur ok, Lenkung ok, Reifen brand neu, alles ok.
    Das macht mich irgendwie verrückt. Die denken schon, ich spinne.
    Wenn der Wagen nach links zieht, dreht sich auch ein ganz wenig das Lenkrad nach links.
    Es kann auch Momente geben, da fährt er gerade aus...
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

  • Hallo, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus ? Oder mal nach 10 min. fahrt mit einem Infrarotthermometer die Bremsen kontrollieren, vielleicht sind da ja starke Abweichungen ersichtlich ?

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Hallo, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus ? Oder mal nach 10 min. fahrt mit einem Infrarotthermometer die Bremsen kontrollieren, vielleicht sind da ja starke Abweichungen ersichtlich ?

    Das mit dem Thermometer ist eine Idee! Werde ich heute noch testen. Vielen Dank für den Hinweis!

  • Ich würde das von einer zweiten Werkstatt nochmal prüfen lassen; vielleicht kann auch ein Automobilclub mit seinen Stützpunktdiensten helfen. Normal ist das Verhalten nicht.

    Hatte ich auch schon gemacht, selbes Ergebnis. Bremsen OK, Spur OK, alles ok. Testfahrt ok. Und das ist das Problem, es passiert ja nicht immer, und natürlich nicht, wenn die Probe fahren.
    Jemand anderes erwähnte den Lenkwinkel Sensor, aber die Werkstatt sagte, das wäre auch OK.
    Werde wohl noch 'ne dritte Werkstatt aufsuchen müssen.

  • Wurden die Reifen vielleicht gewechselt oder noch nicht und stimmt der Reifendruck?
    Mir kam auch mal vor das mein Auto nach links zieht. Das war mit dem Wechsel auf Sommerreifen wieder weg.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wurden die Reifen vielleicht gewechselt oder noch nicht und stimmt der Reifendruck?
    Mir kam auch mal vor das mein Auto nach links zieht. Das war mit dem Wechsel auf Sommerreifen wieder weg.

    Reifen sind brand neu, und Druck stimmt exact.
    Hatte das gleiche Problem mit alten Sommer Reifen, und auch Winter Reifen. Nun auch mit den neuen Reifen, also liegt es nicht an den Reifen.
    Der Wagen macht es ja auch nicht immer, manchmal fährt er gerade aus, manchmal zieht er nach links, auf den gleichen Strassen, die ich täglich fahre, und nicht nur in der näheren Umgebung, sondern einfach auf allen Straßen.

  • Hallo,


    Der Wagen macht es ja auch nicht immer, manchmal fährt er gerade aus, manchmal zieht er nach links, auf den gleichen Strassen, die ich täglich fahre, und nicht nur in der näheren Umgebung, sondern einfach auf allen Straßen.

    Ist es unabhängig davon wie lange die Fahrt schon dauert?
    Ist es immer auf den gleichen Teilabschnitten?
    Was passiert wenn Du dann vom Gas gehst?