Bordcomputer Fehlermeldung - Einspritzung prüfen/Abgasanlage prüfen / Tempopilot prüfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bordcomputer Fehlermeldung - Einspritzung prüfen/Abgasanlage prüfen / Tempopilot prüfen

Guten Morgen Gemeinde,

ich fahre einen Captur Bj. 12/2013 (Automatik), habe 76 Tkm runter und vor 2 Wochen morgens auf der Fahrt zur Arbeit ging plötzlich die Motorlampe und der Schraubenschlüssel an und der Bordcomputer meldet "Einspritzung prüfen/Abgasanlage prüfen / Tempopilot prüfen"!

Ich war sofort in der Werkstatt meines Vertrauens (kein Renault da 50 km weit weg) die haben dort gleich gesagt, jau das ist der Bremsgeber/Bremsschalter. Dieser wurde ausgetauscht und zag 4 Tage später kommt der Fehler wieder.

Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen ob dieses Problem jemand kennt, oder schon mal hatte und was es war/ist?!

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
      Pam :)

""
    • Hallo Rüdiger,

das muss ich erst in Erfahrung bringen, danach habe ich nicht gefragt ?( Die haben das OBD Gerät angschlossen und geprüft ob das Bremslicht geht, ging und dann haben Sie aufgrund der Daten aus dem OBD Gerät gesagt das der Bremsgeber einen weg hat. Das Problem in dem Zusammenhang kennen sie.

Na ich muss nach Ostern noch mal hin und frage Detailliert nach!

LG Pam