Lichtsensor regelbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lichtsensor regelbar?

Hallo Captur-Freunde,
      Bin gestern auf der BAB in ein Regengebiet gefahren, wurde recht düster. Lichtsensor hat aber nicht reagiert, musste manuell eingreifen. Grundsätzlich kein Problem, aber vielleicht kann man ja bei der Empfindlichkeit nachhelfen. :?:

Danke euch schonmal un liebe Grüße aus OWL

""
    • Hallo,

ich hatte diesbezüglich schon einmal beim Freundlichen nachgefragt bei der 1. Inspektion. Die Aussage war, Sensor reagiert oder nicht, keine Einstellmöglichkeit durch die Werkstatt. Finde ich schade, hätte gern, dass das Licht früher automatisch eingeschaltet wird. Aber man gewöhnt sich an fast alles.

Gruß
      J

Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

• Guten Morgen zusammen,

mir ist diese mangelnde Empfindlichkeit auch schon aufgefallen, zum Beispiel bei strömenden Regen und Düsternis.
      Hier musste ich auch manuell das Licht einschalten und es ging auch leider gleich wieder aus, als ich auf Automatik zurück gestellt habe.
      (Beim automatischen Scheibenwischer funktioniert das manuelle Anschubsen nämlich so ganz gut)

Habe auch ein Frage dazu: Sitzt der Lichtsensor an gleicher Stelle wie der Regensensor, oder hat der ein eigenes Plätzchen?

Nette Grüße
      Conny

captur Intens ENERGY TCe 90
      Biscaya-Blau und Black-Pearl-Schwarz
      Renault Full Service
      EZ 05/18
      mein ganzer Stolz <3
    • Mir wurde bei der Fahrzeugübergabe gleich gesagt das bei Nebel oder Regen der Lichtsensor nicht gleich das Licht einschaltet und wir es manuell machen sollten.

Die Lichtautomatik hängt oft mit dem Regensensor zusammen: Funktion des Regegensensor

Regen- Lichtsensor: Wie funktioniert ein VW Audi Regen-Licht-Sensor

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Dank des recht hellen Tagfahrlichts und der neuerdings dauerhaft eingeschalteten Rückleuchten ist die Sichtbarkeit des Capturs zumindest deutlich höher, auch wenn die Automatik im Grenzbereich das Fahrlicht nicht immer rechtzeitig einschaltet.

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • ich weiß nicht wie es vor dem Facelift war aber die aktuellen haben auch hinten Tagfahrlicht. Ich find das super und kann nicht nachvollziehen warum das nicht bei allen Autos so gemacht wird, es gibt leider genug Vollpfosten, die bei schlechter Sicht der Meinung sind, das sie kein Licht einschalten müssen, weil sie ja vorn das Tagfahrlicht haben, das man die von hinten nicht sieht kommt denen nicht in den Sin.

LG Katja

2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katja858 ()

• ...beim ersten Captur war beim Tagfahrlicht in D das Heck nicht beleuchtet - nur in der skandinavischen Einstellung der Beleuchtung...
      Gruß
      Uhu54

:auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'