• Hallo ich hätte eine Frage in die Runde war gestern mein Auto waschen da ist mir aufgefallen das an den verchromten türleisten kleine rostpickel sind und sie auch angelaufen sind , habe es mal mit Politur probiert ist etwas besser aber nicht so ganz i.o mein Captur ist 8 Monate alt , also der erste Winter das darf doch nicht sein , hat jemand auch schon Probleme damit gehabt . ich werde jedenfalls mal beim Händler anrufen und sehen was der meint.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von luni ()

  • Am besten eine Spezialpaste zum Reinigen von Chrome-Flächen benutzen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Das mit den angelaufenen Chrom leisten an den Türen , habe ich auch. Sind die Chromleisten aus Kunststoff? Und welche Paste sollte man nehmen? Mein Cappi ist 15 monate alt.

    Captur Biskaya Blau mit Schwarzem Dach Tce 90 ^^

  • Soweit ich weiß sind alle verchromten Teile aus Kunstoff.
    Google mal nach Chrompolitur.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Bei meinem ersten Captur hatte ich am Kofferraum eine Edelstahlleiste als Schutz. Die hatte auch viel Flugrost am Ende des Winters.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Dann müsstest du aber immer die Kofferraumklappe offen lassen, sonst sieht man sie ja nicht ;)
    Für mich hatte sie keinen Nutzen. Man musste sie nur dauernd polieren, deswegen habe ich sie beim Zweiten weggelassen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich hatte das auch nach dem Winter gehabt. Ich machte das mit Edelstahl Reiniger Sauber hat auf Anhieb geklappt.
    Den Reiniger gaben wir in der Box von Hausrat und wird meistens soff für die Spühle genutzt.