Renault MEDIA NAV EVOLUTION Mediasystem Thread

  • Das die Radio´s bei Renault so unterschiedlich und anfällig sind wundert mich aber................da bin ich ja froh, dass bei mir alles funzt.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    unser Captur hat kein Android-Auto-fähiges MediaNav sondern das alte R-Link. Von daher kann ich hierzu zwar nicht im speziellen antworten, aber zumindest ein paar Denkanstöße geben.


    Ich habe vor ein paar Tagen mein S4 Mini per Bluetooth mit dem R-Link gekoppelt. Das R-Link hatte zunächst keinen Zugriff auf die Kontakte. Hierfür musste ich erst für die Bluetooth-Verbindung die Berechtigung freigeben.


    Ähnlich könnte es sich auch bei der Kopplung via Android Auto handeln. Damit dieses vollständig funktioniert müssen die entsprechenden Freigaben ggf. sogar doppelt, einmal für die App und einmal für die Verbindung, gegeben sein.

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Aber Freisprechen und dergleichen funktioniert ja alles.
    Scheinbar gibt es für diese Version keine Möglichkeit Android Auto laufen zu lasssn

    Limited Edition 2018 Energy TCe 120 EDC
    Hubraum: 1197
    87 kw
    Automatik
    MediaNav Evolution
    Erstzulassung: 20.09.2018

  • Scheinbar liegt es daran das Reanult Captur erst Ende 2018 Android Auto kann.
    Mein Wagen ist von 09/2018 und kann scheinbar kein Android Auto

    Meiner ist von 7/2018 und es funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe zuerst due Geräte via Bluetooth gekoppelt und danach erst per USB-kabel verbunden.

  • Meiner ist von 7/2018 und es funktioniert ohne Probleme.Ich habe zuerst due Geräte via Bluetooth gekoppelt und danach erst per USB-kabel verbunden.

    So habe ich es ja auch gemacht. Aber es tut sich garnichts. Werde am Handy noch am Radio.
    Berechtigungen habe ich auch alle vergeben.

    Limited Edition 2018 Energy TCe 120 EDC
    Hubraum: 1197
    87 kw
    Automatik
    MediaNav Evolution
    Erstzulassung: 20.09.2018

  • Vielleicht doch mal bei der Werkstatt anklopfen ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK