E10 oder E5 (Super 95)

  • Hallo ich wollte mal so in die Runde fragen ,mir ist aufgefallen das an den Tankstellen fast niemand E10tankt ich habs auch noch nie getankt bei meinen Autos, hat schon jemand Erfahrung mit seinem Captur.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Nein, habe keine Erfahrung mit dem Fusel. Kommt mir auch in kein Fahrzeug aus meinem Fuhrpark.

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Also ich tanke schon seit Jahren E10 in allen meinen Wagen (Twingo, Scenic, Captur), hatte bisher keine Probleme und konnte auch keinen deutlichen Mehrverbrauch oder Leistungseinbußen feststellen.

  • Ich tanke E10 immer bei Leihwagen :cool: Aber bei meinem mache ich tatsächlich auch einen Bogen drum...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe über längeren Zeiraum E10 getankt. Der Verbrauch gegenüber E5 liegt im Schnitt mit E10 um 0,5 ltr drüber. Der Freundliche von Renault riet mir E10 nicht mehr zu tanken. Eine Leistungssteigerung ist nicht messbar aber doch möglich. Werde noch später noch mal berichten.

  • Der Verbrauch gegenüber E5 liegt im Schnitt mit E10 um 0,5 ltr drüber.

    Bist Du Dir sicher?


    Alle offziellen Messungen, die ich kenne, weisen eine Erhöhung des Verbrauchs um ca. 1,5% aus. Das deckt sich auch so ungefähr mit meiner Erfahrung.
    Mit 0.5 l wäre es ein Mehrverbrauch von mehr als 6%... das halte ich für zu viel.

  • Tanke es auch schon seit Jahren erst om Ford Focus dann im Kadjar und nun auch im Capture und habe bis dato keine Veränderungen festgestellt. Der mehrverbrauch ist meines erachtens kaum der rede wert!

    Capture Bose Edition mit Panoramadach und Park Assistent TCe 90