Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber

      Hallo und Guten Abend :)
      Ich entschuldige mich schon mal dafür falls es dieses Thema hier schon geben sollte, ich hab jedenfalls nichts gefunden.
      Zum Thema: Bei meinem Captur ph2 gehen die elektrischen Fenterheber erst bei laufendem Motor, bzw. nachdem er ausgeschaltet und bevor die Fahrertür geöffnet wurde.
      Aber NICHT wenn ich zum beispiel nur die "Zündung" anschalte. Mein Renault Händler meinte das könne man nicht ändern, ebenso diese bescheuerte Schaltpunktanzeige.... :cursing::cursing:
      Ich hab aber mal irgendwo gelesen das man das doch software seitig ändern könne, weiß allerdings nicht mehr wo ich das gesehen habe, deshalb meine Frage an die Experten hier
      LG :)

      ""

      Renault Captur Intens tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

    • Hallo bei meinem HH auch schon gewächen.
      Das Kann man auch leider nichts ändern.
      Leider schade aber halt nicht zu ändern.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Nein, ich meine die beiden Pfeile neben dem Tacho, die eigentlich dann leuchten sollten wenn man rauf oderv runter schalten sollte. Meistens leuchtet runter schalten, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Irgendwann geht sie dann mal richtig, aber eher selten. Habe das schon mehrfach in der Werkstadt gesagt aber die meinten das könnte man nicht abschalten und damit wäre ich nicht alleine....das hätten viele Captur =O

      Renault Captur Intens tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

    • Hallo,

      Cappi-ralle schrieb:


      Meistens leuchtet runter schalten, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Irgendwann geht sie dann mal richtig, aber eher selten. Habe das schon mehrfach in der Werkstadt gesagt aber die meinten das könnte man nicht abschalten und damit wäre ich nicht alleine....das hätten viele Captur =O
      Da wir einen TCe 120 EDC (120 PS und 190 Nm) haben, arbeitet die Schaltpunktanzeige nur im manuellen Modus und auch nur zum Hochschalten. Die Anzeige berücksichtigt dabei Geschwindigkeit, Gaspedalstellung und ob ebene, bergauf oder bergab Strecke. Ein zu frühes manuelles Hochschalten lässt das EDC nicht zu.

      Mit der Schaltpunktanzeige beim Schalter habe ich lediglich mit einem Clio TCe 120 (118 PS und 205 Nm) zu tun gehabt. Den habe ich testweise innerorts bei 54 km/h (Tacho) im 6. Gang gefahren um dann am Ortsausgang den Durchzug zu testen. Da hat natürlich die ganze Zeit die Schaltpunktanzeige "runter" geleuchtet. Subjektiv betrachtet war dies falsch "Der Motor schafft das doch problemlos", aber objektiv betrachtet ist das richtig, da der Motor mehr Kraft aufwenden muss, was zu höherem Verbrauch führt. Und die SPA ist nunmal verbrauchsorientiert ausgelegt.
    • Cappi-ralle schrieb:

      Nein, ich meine die beiden Pfeile neben dem Tacho, die eigentlich dann leuchten sollten wenn man rauf oderv runter schalten sollte. Meistens leuchtet runter schalten, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Irgendwann geht sie dann mal richtig, aber eher selten.
      Da gib es Software-Updates. Bei meinem war es genauso. Man kann sich helfen, indem man den Gang rausnimmt und die Kupplung losläßt. Wenn man dann den Gang wieder einlegt, funktioniert die Anzeige wieder ... bis zum nächten mal. Das soll angeblich mit den ABS-Sensoren zusammenhängen. Wie gesagt, nach mehreren Updates ist es jetzt nur noch so gut wie fast ganz selten X(
      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )


      Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • ... aber nochmal kurz zu den Fensterhebern:
      bei unserem funktionieren die auch, wenn man nur die Chipkarte in den Schacht einsteckt ohne Starten / Zündung drücken.
      Das war aber schon mal Thema hier.
      Gruß Ralf

      Wartender :rolleyes: : HH in Dezir-Rot mit schwarzem Dach, dci mit edc, Osram NightBreaker unlimited, City-plus Paket und abnehmbarer AHK.
      Abgeholt am 23.01.2015 :thumbsup: