Plastikverbreiterung und Scheinwerfer ausbauen

  • Hallo ihr Lieben!


    Nächstes Wochenende werde ich meinen 'neuen' Captur Folieren und wollte euch dazu mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Abbau der Plastikverbreiterung gemacht hat.


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich die Scheinwerfer ausbauen kann, ohne die Stossstange abzubauen.


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Renault Captur Bose Edition 1.2 120 PS EDC

  • Hallo,


    Nächstes Wochenende werde ich meinen 'neuen' Captur Folieren und wollte euch dazu mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Abbau der Plastikverbreiterung gemacht hat.


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich die Scheinwerfer ausbauen kann, ohne die Stossstange abzubauen.

    Erfahrungen habe ich damit zwar keine, aber die Plastikverkleidungen sind überwiegend geclipst und nur an den Enden am Schweller verschraubt. Für die Scheinwerfer muss einiges ausgebaut bzw. entfernt werden:
    - die Verbreiterungen des vorderen Kotflügels
    - die vordere Partie der vorderen Radkastenverkleidungen
    - der vordere Stoßfänger
    - den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage ausrasten

  • Hallo,

    Erfahrungen habe ich damit zwar keine, aber die Plastikverkleidungen sind überwiegend geclipst und nur an den Enden am Schweller verschraubt. Für die Scheinwerfer muss einiges ausgebaut bzw. entfernt werden:- die Verbreiterungen des vorderen Kotflügels
    - die vordere Partie der vorderen Radkastenverkleidungen
    - der vordere Stoßfänger
    - den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage ausrasten

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Thema Scheinwerfer :)
    Ich habe tatsächlich heute mal Testweise eine "verbreiterung" abgemacht und es ging wirklich sehr einfach....


    Ich werde den Mehraufwand definitiv in Kauf nehmen um die Scheinwerfer auszubauen...


    :upp: Großes Dankeschön!!!