Renault Captur 2

  • Ich bin ja gespannt auf den Plug-In-Hybrid oder wie er dann heißt: Captur e-tech. Er Soll ja im Frühjahr 2020 kommen.

  • Hallo zusammen :)


    Wer es nicht erwarten kann und dem Französischen etwas mächtig ist, kann schon mal auf renault.fr seinen Captur 2020 konfigurieren: https://www.renault.fr/vehicul…captur/configurateur.html . :)
    Natürlich ist zu beachten, dass die Preis- und Featurepolitik in den DACH-Staaten dann etwas anders sein dürfte.


    Viele Grüße aus Leipzig
    Carsten

  • Ist schon etwas über eine Anhängerkupplung bekannt? Clio 5 kann nur 900 Kilo ziehen. Wenn das beim Captur 2 dasselbe ist wie beim Clio.....

    Wird 1200 kilo sein für handgeschalt und 1500 für automatic.



    Hui, einen Intens mit TCe 130 EDC bekommt man da ohne Mühe auf 30T€. Stolze Preise...

    Bleibt gerade unter 30T€ in Holland... ist dan inclusieve Two-tone Blanc Albatre / Noir Etoilé farbe, 17 zoll 'Bahamas' schwarz/zilber, Pack EASY LINK navigatie Bose® (DAB+ u. trafficrecognition), Ruckfahr camera, Dachrail (heisst dass so?) und reserve rad stat luftdöse.


    Hallo,


    ich habe mir mal die Preisliste für den neuen Clio angesehen. Wenn die Ausstattung des neuen Captur mit dem identisch ist, dann macht Renault da einen riesigen Schritt.

    Stimmt. Captur und Clio sind fast identisch mit Ausstattung.

  • „Dachreling“

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen


    ich hab mich hier schonmal registriert obwohl wir noch darauf warten den Neuen zu bestellen.
    Vor zwei Monaten haben wir uns entschieden unseren alten Megane II abzugeben und neben den Grand Scenic III Bose noch einen Capture dazu zu kaufen.


    Wir waren fast soweit bei einem guten Angebot zuzuschlagen als wir hörten das im Frühjahr der neu kommen soll.


    Nachdem wir dann hier im Forum und im Internet viele Infos dazu gelesen und gesehen hatten war klar, wir wollen ihn, am besten Gestern.


    Aber leider ist Deutschland noch nicht so weit. In Frankreich und Holland kann man ihn schon konfigurieren, nur bei uns noch nicht,


    Gestern waren wir mit dem Scenic beim Händler um Ganzjahresreifen aufzuziehen und da stand er im Verkaufsraum. Gerade frisch vom LKW gerollt.


    Leider hatte er nur der Farbe (Perlmuttweiß mit schwarzem Dach) so wie wir ihn wollen, ansonsten hatte er nur den kleinen Benziner mit kleiner Ausstattung.
    Sonst hätte ich ihn gleich mitgenommen.


    Aber ich konnte ihn schonmal anfassen und reinsitzen.
    Meine Frau war sehr neidisch, da ich ihr ein Bild nach dem anderen geschickt hatte.


    Er ist aber genaus so wie wir es uns erhofft hatten.


    Die Sitze sind sehr bequem aber nicht zu weich.
    Wenn ich die Vordersitze für mich (181 cm) richtig einstelle können meine beiden Töchter (12 und 15) sehr gut im Fond sitzen und haben genügend Fußfreiheit.
    Beim Beifahrer gibt es ein Klappfach anstatt dem Schubfach.
    Die Heckklappe geht schön weit nach oben auf und man kommt eben zum Kofferaum. Wenn man die Bodenplatte entfernt hat man ca. 1/4 mehr Platz.
    Beim neuen Scenic IV habe ich das Problem, das ich beim Einsteigen immer das Knie an der Spitze vom Armaturenbrett anstoße. Beim Capture gibt es diese Spitze nicht, so das ich sehr bequem ein und aussteigen kann.
    Auf dem Fahrersitz fühlt man sich angenehm umringt von allen Schaltern und Tasten. Alles in Armweite zu erreichen oder direkt im Lenkrad integriert.
    Das Mittelgroße Display hat eine angenehme Größe. ich glaube nicht das man das größere braucht.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Ihr könnt mir aber gerne Fragen stellen und ich versuche mich zu erinnern.


    Wenn alles klappt machen wir nächste Woche mal eine Probefahrt. Diesen Samstag haben wir leider schon zu viel vor.


    Der Junior von unserem Händler geht nächste Woche auf eine Veranstalltung von Renault.
    Wenn ich es richtig verstanden habe soll man danach den Capture konfigurieren können.
    Ich melde mich wenn ich mehr weiß.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Auf der schweizer Renault Seite kann man den Neuen endlich mal auf Deutsch konfigurieren.


    Neuer Capture


    Dann sollte die deutsche Seite auch bald kommen.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R