Renault Captur 2

  • Seltsam, mit werden nur die drei Modelle Life, Experience und Intens angezeigt.
    Die Modelle ZEN, Edition One und Initiale Paris sehe ich nicht.


    Ausserdem findet man auf der deutschen Seite viel weniger informationen wie auf der schweizer Seite.


    Wie ist das bei euch?


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

    Einmal editiert, zuletzt von Bongo Bong ()

  • Hallo.
    Das ist bei mir genauso. Ich denke das Renault noch nicht ganz fertig ist mit dem Aufspielen des Konfigurators.
    Es gibt ja auch noch keine Broschüren und Preislisten beim Händler.
    Wobei auf deren Rechnern wahrscheinlich schon, da er seid Ende November zu bestellen ist.

  • Moin,
    besteht die Möglichkeit, für den Captur 2 ein separates Forum zu machen?
    Es gibt wahrscheinlich eine Menge User hier, die sich derzeit überhaupt nicht für den neuen Captur 2 interessieren, da das noch kein Thema ist.
    Mein Captur z.B. ist erst 8 Wochen alt, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken über den Captur 2.
    Es nervt eigentlich nur, wenn ich bei den ungelesenen Nachrichten den Begriff Captur 2 lese.
    Ich denke, so geht es den meisten hier.
    Wer will, könnte ja iegendwann rüberswitchen zu Captur 2.
    Derzeit nervt das nur.
    Ist meine subjektive Meinung
    Gruß
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Hallo Hajo


    Genauso wie daggi geht es mir auch.
    Ich hab mich hier wegen dem Neuen angemeldet aber auch um Infos über den Alten zu finden.
    Welche Probleme gab es, worauf sollte man beim neuen achten....


    Ich schau mir allerding auch nicht immer alle neuen posts an sonden gehe nur dorthin was mich interessiert.


    Vielleicht kannst du dir ja ein Filter erstellen und den Capture 2 ausklammern.
    Keine Ahnung ob das hier geht.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Wenn man etwas genauer hinsehen würde, erkennt man, das bereits ein Captur 2 - Forum eingerichtet wurde. Hier können auch weiterhin alle alles Allgemeine geschrieben werden.


    Bildschirmfoto 2019-12-17 um 12.54.38.png


    Würden ALLE Forenmitglieder ihr derzeitiges Fahrzeug in der Signatur beschreiben, wäre es ein Leichtes, zwischen den einzelnen Modellpflegen zu unterscheiden und die passenden Antworten auf die gestellten Fragen zu geben.


    Eine neuerliche Unterteilung/Untergliederung bedarf es deshalb nicht. Es ist mittlerweile für (fast) Alles eine eigene Kategorie/eigenes Thema vorhanden.

  • Wenn man etwas genauer hinsehen würde,


    Wenn man etwas genauer lesen würde....... ;) .


    Es geht wohl darum, das manche ( heka und ggf. andere) hier stört, das man z.b. bei den ungelesenen Beiträgen nun immer auch Beiträge zum Captur 2 sieht.
    https://www.captur-forum.de/in…-search/&mode=unreadPosts
    (Habe ich z.b. auch als Startseite in meinen Lesezeichen.


    Und da es ja technisch nur ein FORENBEREICH (auch wenn Captur 2 Forum drübersteht) und kein wirklich separates FORUM für den Captur 2 ist, kann man das ja nicht ausblenden.
    Daher die Frage nach einem separaten Forum.


    @heka
    Eine komplette Trennung wird vermutlich nicht wirklich Sinn machen. In anderen Fahrzeugforen ist das ähnlich.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • @Blauer Knappe
    Habe da einige Fragen auf Deinen vorherigen Beitrag:
    "Es geht wohl darum, das manche ( heka und ggf. andere) hier stört, das man z.b. bei den ungelesenen Beiträgen nun immer auch Beiträge zum Captur 2 sieht."
    Bis Du der Meinung, das mache Forenmitglieder nicht für sich selbst sprechen (schreiben) können? Was ist daran schlimm, wenn auch Beitrage zum Captur 2 stehen? Im Grunde ist es immer noch ein Captur.
    "Und da es ja technisch nur ein FORENBEREICH (auch wenn Captur 2 Forum drübersteht) und kein wirklich separates FORUM für den Captur 2 ist, kann man das ja nicht ausblenden."
    Warum sollte man einzelne Bereiche ausblenden?
    "Daher die Frage nach einem separaten Forum."
    Es bedarf nur wegen eines neuen, modellgepflegten Captur´s kein eigenes neues Forum. Fragen können hier im jetzigen Forum unter den betreffenden Themen gestellt und beantwortet werden.

  • Zitat

    Bis Du der Meinung, das mache Forenmitglieder nicht für sich selbst sprechen (schreiben) können?

    Nein, ich bin nur der Meinung, das Du sie missverstanden hast.



    Zitat

    Warum sollte man einzelne Bereiche ausblenden?

    ....und es leider immer noch nicht verstehst.......oder willst ?


    Meine Meinung hatte ich geschrieben:
    "Eine komplette Trennung wird vermutlich nicht wirklich Sinn machen. In anderen Fahrzeugforen ist das ähnlich."

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK