Renault Captur 2

  • Hier habe ich ein Video (leider in französisch, aber sehr gut gemacht) in dem man den normalen Automatikhebel und die Schaltpaddel bei 6:35min genau erkennen kann.
    Auch die Schaltkulisse ist bei diesem Hebel auch anders als bei unserem aktuellen Captur. Dort muss man noch, um (dann auch nur) manuell zu schalten, den Hebel nach links drücken. Dies ist im neuen Captur nicht mehr - daher ist es dann auch möglich zwischendurch manuell zu schalten. Sehr schön...

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Was ist das denn jetzt für ein Beitrag?
    Auf renault.de/ gibt es den neuen Captur noch nicht.

    Klar. Ich konfiguriere schon seit einer Stunde
    Auf dem Konfiguratorbild ist der alte Captur.
    Wenn man den anklickt kommt der neue zum konfigurieren.

    Asche auf mein Haupt! ;(

  • Hallo,


    der Konfigurator ist online

    Ich habe mir den mal angesehen, jetzt ist er sogar mit Bildern vom neuen Captur. (-;


    Gut finde ich:
    - Man kann die Dachreling (sofern serienmäßig) abbestellen.
    - Man kann den neuen Captur mit Ganzjahresreifen bestellen (aber erst ab Ausstattung EXPERIENCE)
    - Im Konfigurator gibt es unter den Einzeloptionen die Auswahl "Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar", was daraus schließen lässt, dass es für den neuen Captur eine elektrisch einklappbare AHK geben wird.


    Schlecht finde ich:
    - Den Life gibt es nur als TCe 100
    - Man kann den Edition One und den Initiale Paris noch nicht konfigurieren.