Renault Captur 2

  • Ich hatte mir das auch überlegt, aber da der Wagen in einem Verkaufsraum vom Händler steht und man davon zuviel sieht möchte ich das nicht machen.
    Wenn ich ihn dann für einen Probefahrt habe werde ich neue Bilder machen.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • ... ich freue mich schon mal auf den Konfigurator bei Renault Deutschland ... :thumbup:

    seit 05.11.2021:

    Captur TCe 130 EDC GPF
    Iron-Blau/Schwarz
    Easy Connect - Multimediasystem EasyLink, 7-Zoll-Touchscreen
    Kartenmaterial releaseDate="2023-11-29T07:51:21"

    Softwareversion: 283C38773R vom 14.05.2022
    Softwareversion Alliace CONNECT Toolbox: 4.0.5
    MyRenault-App-Version: 4.39.1

    EZ: 01/21

  • ... ich freue mich schon mal auf den Konfigurator bei Renault Deutschland ... :thumbup:


    Hast du den schon auf der schweizer Seite ausprobiert.
    Bis auf die Preise sollte der sich nicht groß unterscheiden.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich habe gelesen das der TCe 155 EDC 7 Gänge hat mit 270 NM. Der TCe 130 mit Handschalter 130 PS und 240 NM, der TCe 130 mit EDC 7 Gang nur 120 PS und 205 NM hat. Wenn das stimmt scheint der TCe 155 ein anderes EDC Getriebe zu haben als der TCe 130. Leider steht nicht ob der Aufpreis beim TCe 130 auf das EDC Getriebe von 3900,- die gleiche Ausstattung hat oder nicht. Also warten auf die Preisliste.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • @Bongo Bong


    Habe ich, aber das war ein netter Spass - entscheidend ist doch letztendlich der Preis - und auch wenn die Länder so dicht beieinander liegen, die Preise liegen doch arg auseinander ...


    Ich möchte weder der Besserwisser noch der Klugscheißer sein - aber warum nutzen so viele Schweizer Freunde die Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland und haben - zumindest theoretisch - auch noch die völlig legale Möglichkeit, sich zusätzlich die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen?
    Natürlich müssen sie bei der Einreise in ihr Heimatland dann auch die dort geltenden Einfuhrbestimmungen beachten und ggfls. bezahlen.

    seit 05.11.2021:

    Captur TCe 130 EDC GPF
    Iron-Blau/Schwarz
    Easy Connect - Multimediasystem EasyLink, 7-Zoll-Touchscreen
    Kartenmaterial releaseDate="2023-11-29T07:51:21"

    Softwareversion: 283C38773R vom 14.05.2022
    Softwareversion Alliace CONNECT Toolbox: 4.0.5
    MyRenault-App-Version: 4.39.1

    EZ: 01/21

  • Ist Euch schon mal aufgefallen,dass es den neuen Cappi scheinbar nicht mehr mit Nebellampen gibt. In der Schweizer Konfiguration besteht auch keine Möglichkeit diese auszuwählen. Wir haben auch schon welche auf dem Hof zu stehen und alle ohne Nebellampen :( .
    Da haben die Franzosen wohl mal wieder gespart.

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Na ja, ich habe die NS an meinem Kadjar - die bringen im Notfall wirklich nicht viel. Ich habe sie bis dato nie vermisst.
    Ein vernünftiges LED-Licht mit adaptiven Fernlicht ist mir da wesentlich lieber.

  • Ich habe an meinem Megane4 GT GT auch keine NS und habe sie bisher nicht vermisst.
    Edit: Konnte man beim GT auch nicht dazu bestellen.

  • Aber kein NS optional ? Gibt es da Autos, die das auch nicht haben ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    Ist Euch schon mal aufgefallen,dass es den neuen Cappi scheinbar nicht mehr mit Nebellampen gibt.

    Auf die Verfügbarkeit der NSW habe ich bisher gar nicht geschaut. Da ich auch gut ohne leben kann, finde ich andere (optionale) Ausstattungen wie elektrischer Fahrersitz, höhenverstellbarer Beifahrersitz, beheizte Windschutzscheibe, Komfortfensterheber rundum interessanter.

    Zitat


    Wir haben auch schon welche auf dem Hof zu stehen und alle ohne Nebellampen.

    NSW haben im Design des neuen Captur keinen Platz, es sei denn sie sind in den LED-Vollscheinwerfern integriert.