Renault Captur 2

  • Ich habe es erklärt, besser kann ich es nicht. Ein Versuch noch:


    Wenn jemand -wie ich oder heka- diese Seite als Startseite hat:


    https://www.captur-forum.de/in…-search/&mode=unreadPosts


    werden ja (zukünftig immer mehr) Beiträge zum Captur 2 angezeigt. Diese will aber manch Captur 1 Fahrer
    gar nicht sehen oder mit dem roten Zähler "ungelesene Beiträge" angezeigt bekommen.
    Ihn interessieren nur Beiträge zu seinem Captur 1.


    Das ist der Hintergrund.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    wenn Euch die neuen Beiträge zum Captur 2 stören, dann klickt einfach oben rechts auf das durchgestrichene Auge und setzt den Haken bei "Captur 2 - Allgemeine Themen" und ggf. weitere für Euch uninteressante Forenbereiche. Dann seht Ihr diese weder in der Übersicht der Foren noch Hinweise auf neue Beiträge in diesen Foren.


    Übrigens heisst meine Startseite "https://www.captur-forum.de/", da sieht man alle Forenbereiche mit dem jeweils neuesten Beitrag aufgelistet.


    Manchmal frage ich mich wirklich was daran so schwer ist, sich einfach mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und sich alle Möglichkeiten anzusehen. Ist es die Faulheit?

  • @Blauer Knappe
    Ich habe das schon verstanden - aber was ist denn am neuen Captur technisch so viel anders?
    Easy-Link anstatt R-Link - hatten wir aber mit Medi Nav aber auch. Auch die Modellpflege (Facelift) des Captur (ab 2013) im Jahr 2017 wurde hier "verkraftet".
    Sicher wird es die eine oder andere spezielle Frage zum Captur II geben, den die Captur I - Fahrer nicht interessieren mag aber das war bislang auch schon so.
    Einen speziellen Zuschnitt auf jeden einzelnen User kann und wird es nicht geben. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, einzelne Foren EIN/AUS zu schalten, siehe Bild hier:
    Bildschirmfoto 2019-12-17 um 14.12.27.png


    Deshalb sind auch die Themenüberschriften so wichtig, damit sofort ersichtlich ist, worum es sich handelt. Es wird wohl kaum jemand eine Frage zu Fahrwerk und Bremsen im Thema "Elektrik und Beleuchtung" suchen.


    Kleine Frage am Rande an Dich: Wo soll sich ab nächsten Frühjahr der Interessierte/Eigentümer eines Captur e-tech hinwenden? Er wird sicher erst mal hier in unserem Forum um Antworten auf seine Fragen suchen.
    Übrigens - wie schwierig es ist, ein NEUES Forum in Schwung zu bringen, zeigt das neue ZOE-Forum, erstellt von unserem admin.
    Seit drei Monaten online und mittlerweile sage und schreibe 13 Mitglieder - obwohl der/die ZOE das verkaufsstärkste e-Auto Europas ist.

  • Hallo,

    Zitat von PAKO


    Es bedarf nur wegen eines neuen, modellgepflegten Captur´s kein eigenes neues Forum.

    Einen vollständigen eigenen Bereich mit den entsprechenden Unterforen für den Captur 2 macht schon Sinn, das ist auch bei vielen anderen Hersteller- und/oder Modellbezogenen Foren der Fall. Wie so etwas aussehen kann, kann man z. B. unter "https://www.ford-board.de/forums/" sehen.


    Die Alternative wäre, dass irgendwer ein komplett eigenständiges Forum für den Captur 2 auf die Beine stellt.

  • ...jetzt warten wir doch erst einmal ab, bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind und die Eigentümer/Besitzer sich bei uns anmelden. ;)

  • 1. Musst Du nicht immer mir die Fragen stellen, ich habe nur erläutert, was heka gesagt hat. Und auch schon geschrieben, wie ich dazu stehe. :)


    2. Das du es immer noch nicht ganz verstanden hast zeigt das hier:
    "aber was ist denn am neuen Captur technisch so viel anders?"
    Die Antwort ist: ..........belangslos.
    Er/Sie interessiert sich nicht für den captur2.

    Er/Sie will die Beiträge nicht lesen.
    Er/Sie interessiert überhaupt keine Frage zum Captur 2.


    Und so lange man nicht draufklickt,
    geht auch der rote Zähler "ungelesene Beiträge" oben links nicht weg.


    Dich betrifft das nicht weil Du als Mod sowieso alles liest und dich nebenbei für den Captur2 interessierst.
    Ist es denn aber so schwer, die Beweggründe für die Frage von heka nachzuvollziehen ?


    3. Jetzt kommt die wichtige Info (von Dir !!! <3 )
    Man kann Forenbereiche abbestellen !!! Wusste ich nicht. (Ist übrigens auf deinem Screenshot auch nicht zu sehen.)
    Du meinst sicher oben links bei "abonnierte Themen", oder ?
    Super, damit müsste heka ja zufrieden sein. Ich teste das jetzt mal und bestelle man "Captur 2020" ab. mal sehen ob das hilft.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ...auf meinem Screenshot ist im unteren weißen Streifen ein schwarzes, zur Hälfte durchgestrichenes Auge.
    Wenn man das auf der Foreneingansseite oben rechts anklickt, öffnen sich alle Foren. Hier kannst Du AB- bzw. HINZU bestellen. ;)
    Damit sind dann auch die abgewählten Foren nicht mehr für den Betreffenden zu sehen.

  • DAS ist der Tipp.


    Und dann sollten vermutlich auch keine Anzeige ungelesener Beiträge für das dann entfernte Captur 2 Forum erfolgen.


    Das ist doch genau das, was @heka sucht.


    Danke !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ...Wenn man das auf der Foreneingansseite oben rechts anklickt, öffnen sich alle Foren. Hier kannst Du AB- bzw. HINZU bestellen. ;) ...


    Das war auch mein Gedanke von heute Morgen.


    Jetzt kenne ich euer Forum auch etwas besser.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R