Hilfe, mein Autochen sagt keinen Mucks mehr. :o(

  • Jungs, hört bitte auf zu streiten!
    Ich habe den ADAC nicht gerufen weil ich nicht mehr im ADAC bin.


    Habe zum Einen nach einem Unfall nicht so gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht und Zweitens die Mobilitätsgarantie von Renault (wo die Hilfe vor Ort, das Abschleppen und der Leihwagen auch kostenlos sind).
    Bei einem (hoffentlich nie passierenden) Unfall kann ich dann die alles umfassenden Leistungen meiner Versicherung nutzen.
    Wozu dann noch extra den ADAC?
    Meiner Werkstatt vertraue ich voll und ganz (aber nicvht blind!). Wir leben hier in einer Kleinstadt, die können sich das nicht leisten. :o)

  • Nur nebenbei: Wäre der ADAC denn auch bei einem Mitglied überhaupt zu Dir kostenlos nach Hause gekommen ? Muss man nicht 50km von zuhause weg sein ? Oder wie ist das beim ADAC ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Der kommt sogar bei mir in den Hof wenn es sein muss. Voriges Jahr wurde meine Vespa mit 100 km auf dem Tacho und 2 Monate alt (Neukauf) über den ADAC weil vor Ort nicht repariert werden konnte nach Ludwigshafen in die Werkstatt geschleppt. Hatte da auch die Mobil.... Werkstatt hatte aber an diesem Tag keine Zeit. Gruss Günther

  • Hallo - wie lautet das Eingangsthema?
    Doch wohl nicht "Pro oder Contra ADAC"
    Wie schon bereits von @Blauer Knappe treffend bemerkt, dürfte wohl jeder hier eine Mobilitätsgarantie haben und das ist dann immer noch bei einem solchen "Liegenbleiben" erste Wahl.
    Bei längerem Werkstattaufenthalt gibt es zudem Leihwagen.

  • Warum ? Es darf doch jeder seinen Favoriten haben, niemand will dir den ADAC ausreden. Wenn der schlecht wäre, hätte der bestimmt keine 20 Mio Mitglieder.
    Komm, bleib dabei ! :love:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nein, cbis jetzt hat sich die Werkstatt noch nicht gemeldet. Ich hab aber auch selber noch nicht nachgefragt, dea ich derzeit Nachtschicht habe und meist erst am Nachmittag wieder alle Sinne klar sind. Außerdem hab ich ja den kostenlosen Leihwagen und der reicht auch noch für die heutige letzte Nachtschicht aus. Auch wenn er sich bei weitem nicht so schön fährt wie mein Capture. :oD


    So bald ich dann eine Diagnose habe gebe ich euch Bescheid, versprochen! :o)


    Schönen Abend und gute Nacht an Alle...

  • Heute konnte ich mein gutes Stück wieder aus der Werkstatt holen.
    Der Lenksäulenriegel war defekt.
    Die Lenksäule musste ausgebaut und der defekte Riegel ausgebohrt werden.
    Mit einem bei Renault bestellten Neuteil hätte mich die ganze Reparatur 750,- Euronen gekostet.
    Aber der Werkstattmeister, der Gute, konnte noch anderweitig ein neues Originalteil auftreiben und so kam mich die Reparatur "nur" 616,36 EUR.


    Leihwagen und Abschleppen hat mich nix gekostet.


    LG. und allen ein schönes Weekend...
    Mantaya