Hilfe, mein Autochen sagt keinen Mucks mehr. :o(

  • Ich hab mein Autochen nach dem Dienst wie immer auf meinem Parkplatz abgestellt und ausgeschalten. Er hat sich allein verschlossen, piep-piep, alles wie immer.
    Aber als ich ihn nach ca. 10 Stunden wieder starten wollte, war auf der Anzeige "Lenkrad drehen + Start" zu lesen.
    Dazu muss ich sagen, das Lenkradschloss bringe ich nie zum einrasten...
    Also hab ich versucht das Lenkrad zu drehen, aber nichts passierte. Der Capture beibt total still.
    Das die Batterie leer ist kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn ich fahre jeden Tag zwischen 120 - 160 km, das sollte doch reichen um sie aufgeladen zu halten.


    Was könnte das wohl sein? Wie bekomme ich ihn wieder zum Laufen?


    Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe und Ratschläge.
    Mantaya

  • Also läuft nix, nur die Anzeige : Radio ? Innen-Licht ? Keine Reaktion auf die Fernbedienungstasten ?
    Fällt mir nix ein, ausser Werkstatt

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das Lenkradschloss aktiviert/deaktiviert sich automatisch. Sollte sich auch bei Drücken des Startknopfes und gleichzeitigem betätigen der Bremse/Kupplung, nichts tun ... Tja, dann bleibt wohl nur: Renault-Kundendienst anrufen.
    Selbst wenn sich das Auto doch normal starten lassen sollte, eine Überprüfung duch eine Werkstatt scheint mir angeraten.

  • Also das Radio lief nicht mehr (hab es aber auch nicht versucht an zu stellen), aber die Anzeige auf dem Display ist zu sehen. Innenbeleuchtung geht. Die Batterieen in beiden Schlüsseln habe ich getauscht und die ZV reagiert ja auch auf die Tatstenbefehle. Also Auto wird ver- und entriegelt.
    Die Schlüsselkarte hatte ich auch im Schacht, ebenfalls keine Reaktion.


    Aber mittlerweile wurde er schon in die Werkstatt geschleppt und auch dort nur ratlose Gesichter.
    Zum Glück hab ich ja die Mobilitätsgarantie, so komme ich wenigstens sorgenfrei die nächsten 3 Tage zur Nachtschicht. :o)


    Drücktg mir mal die Daumen das da jetzt keine Monster Reparatur draus wird...


    Lieben Dank für eure Antworten! :o)


    Mantaya

  • Vorhandene Mobilitätsgarantie von Renault, aber den ADAC anrufen sollen.......ja nee, is' klar..... :wacko::thumbdown:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Und was ist der Vorteil ? Geh mal davon aus, da bei weitem nicht jeder ADAC Mitglied ist und nicht dafür bezahlen möchte einen Fehler ausgelesen zu bekommen, den Renault ja auch ausliest.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ADAC ist IMMER ein Vorteil bin schon 50 jahre dabei und habe den schon etliche male gebraucht sogar mal einen Unfall in Spanien und wurde nach hause geflogen das kostenlos. Aber was solls jeder wie er möchte. Wollte damit nur sagen das ich dann vorher weis was am Auto dran ist und mich in der Werkstatt erst informieren muss. Nicht jede Werkstatt ist ehrlich, habe da schon Erfahrung. Diskussion beendet mit dir. Gruss Günther

  • Kein Grund ärgerlich zu sein. WENN man ADAC-Mitgleid ist, kann man das ja auch so machen. Niemand bezeifelt den Sinn einer ADAC-Mitgleidschaft. Aber in diesem Fall geht es um ein Auto das defekt zuhause steht und eine
    Mobilitätsgarantie vorhanden ist.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK