Navi Update Captur X-Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi Update Captur X-Mod

      Hallo!

      Ich fahre einen Captur X-Mod.

      Gerne würde ich das Navi Updaten.
      Ich hatte mit meiner Werkstatt dazu schon gemailt. Es muss dann einfach die SD-Card getauscht werden.
      Preis für die neue SD-Card: 200 Euro.

      Wirklich traurig das immer noch solch eine Geldmacherei mit Kartenupdates betrieben wird.

      Gibt es evtl. alternative sehr viel günstigere Bezugsquellen für die neue SD-Card mit dem Update, als die Renault Werkstätten?

      Ich finde es wirklich super, wenn das Navi so perfekt integriert ist im PKW.

      Nur bei 200 Euro fürs Update hört es irgendwie auf.
      Dann kann ich besser mein iPhone nehmen mit Sygic.

      Gruß
      sven

      ""
    • Das ist doch Quark, sofern Deine vorhandene SD-Karte nicht defekt oder zu klein ist, kannst Du ohne Probleme ein Kartenupdate selbst durchführen. Kommt darauf an, wie alt Dein Captur ist, so dass das Update kostenlos ist oder etwas kostet.
      Als erstes musst Du Dich bei myrenault mit Deinen Daten anmelden. Anschließend musst Du Dir dort die Renault Toolbox auf Deinen PC herunterladen und installieren. Nun solltest Du Deine SD-Karte aus dem Captur heraus nehmen. Dies machst Du, indem Du über die Radioeinstellungen zuerst "SD-Karte auswerfen" anwählst und anschließend die SD-Karte aus Ihrem Slot heraus nimmst. Diese SD-Karte steckst Du dann in Deinen PC, startest die Renault Toolbox und nun "sollte" ein automatisches Update starten (sofern ein Update verfügbar ist). Falls die Toolbox kein Update startet, musst Du Dich nochmals unter myrenault einloggen und Dich dort im Bereich Updates umschauen und ggfs. vorhandene Updates auswählen, diese werden dann an Deine Toolbox übermittelt und diese wird dann die Updates auf Deiner SD-Karte vornehmen. Die SD-Karte während dem updaten nicht entfernen!!! Wenn alles aktualisiert ist, die SD-Karte aus dem PC heraus nehmen und wieder im Captur einsetzen. Das updaten des Navis dauert anschließend nur ein paar Minuten und die Sache ist erledigt.

      Gruß
      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne
    • Ich habe den selben Wagen, somit müsstest Du das R-Link im Auto haben. Da kostet das Update im Shop, wie oben beschrieben über die my Renault Seite 69,90 Euro, 36 Monate Updates für D-A-CH 99 Euro

      :thumbsup::thumbsup:

      Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbsup::thumbsup::thumbsup: