Frontscheiben Waschanlage

  • Hallo zusammen,


    spritzt euer Waschanlage auch so spärlich?


    Gibt zwar 2 Düsen die je mit 3 Strahlen arbeiten, aber die spritzen bei meinem nur am unteren Bereich der Scheibe und das auch nur mit sehr wenig Druck.


    Ich habe mal in die Bedienungsanleitung gesehen, da gibt es zwar die Möglichkeit die Düsen mit dem Schraubendreher zu verstellen, hatte das gerade versucht, lässt sich aber bei mir irgendwie nicht verstellen.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo Kurt,


    genau das Problem hatte ich auch. Selbst habe ich es nicht in den Griff bekommen, aber in der Werkstatt
    haben sie es nach ziemlicher Fummelei dann doch geschafft. Jetzt ist die Einstellung OK.


    LG
    KaMu

    Captur Luxe ENERGY 90 TCe Start & Stop eco2, Ivory-Beige mit Dach Black Perl schwarz, Look Paket schwarz (aussen), Look Paket Cross (innen),
    17" Alu's und stark getönte Scheiben hinten.

  • Danke dir für die Info.


    Hatte ich mir schon fast gedacht, das hier mal wieder ein Besuch in der Werkstatt notwendig wird. :whistling:


    Langsam bekomme ich ein wenig einen Hals. Da ist ja jede Woche was anders.


    Gruß Kurt

  • Meiner war am Donnerstag beim Dealer und hat eine neue Waschpumpe bekommen, jetzt ist alles gut. :P

  • nabend


    bei mir ist das auch so lasch, wo ist das teil zum einstellen ?
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • In der Bedienungsanleitung unter 4.9 zu finden.


    Aber das hatte ich heute schon versucht, sind Kunststoffschrauben, lassen sich sehr schwer drehen, ich habe es dann gleich aufgegeben, damit ich nicht was abdrehe. Das sollen die in der Werkstatt machen.


    Ich will nur hoffen, das nicht auch noch die Pumpe ausgetauscht werden muss. Sprüht nämlich wirklich sehr spärlich.


    Gruß Kurt

  • danke kurt!
    ist bei mir auch so :(

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ja so kann ich das auf keinen Fall lassen. Spritzt gerade mal ein paar cm über die die Scheibenwischer in Ruhestellung. Wie soll man denn da die Scheibe sauber bekommen.


    Müssen meiner Meinung nach mind. bis zur Mitte der Scheibe sprühen, sonst bringt das ja nichts. Nur allein der Glaube fehlt mir, das mir der vorhandenen Pumpe das so weit sprühen wird. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Toll, ist bei mir auch so.... allmählich bereue ich den Kauf, es ist wirklich dauernd ein anderes Ding, das nicht so funktioniert wie es sollte.... ich muss nächste Woche mal meinen Händler anrufen, für mich ist das halt ätzend, weil ich sicherlich nicht darauf warten kann und immer ein gutes Stück fahren muss :cursing:

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • die garantie Sachen kanste auch beim Händler in deiner nähe machen lassen.
    ich fahre auch nicht zum Händler wo ich den captur gekauft habe, wenn ich einen Händler bei mir um der ecke habe :)

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen