Gleiche Schrauben Alu/Stahlfelgen?

  • Hallo,


    bei meinem Captur S vom August 18 sind 17 Zoll Alufelgen werksmäßig verbaut.
    Im Rahmen einer Aktion bekam ich auch 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen, die der Händler im Herbst wechselte.
    Ich habe die Reifen mitgenommen, aber keine Schrauben erhalten, kann es sein, dass diese universell passen?

  • also bei meinen 16 zoll Felgen sind es die gleichen Schrauben .

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Normalerweise unterscheiden sich die Schrauben von Stahl und Alu....frag sicherheitshalber mal nach. :m0017:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Bei unserem HH waren keine anderen Schrauben für das Stahl Ersatzrad dabei, denke deswegen werden die Schrauben auch für die Stahlfelgen zu benutzen sein.
    Unsere Winter Alufelgen haben eigene Schrauben, siehe unten bei den Bildern.

  • Hallo,

    ...
    Ich habe die Reifen mitgenommen, aber keine Schrauben erhalten, kann es sein, dass diese universell passen?

    Dazu gibt es bereits einen Thread den man ohne weiteres mit der Suche hätte finden können.



    Unsere Winter Alufelgen haben eigene Schrauben, siehe unten bei den Bildern.

    Das ist auch völlig normal. Bei Alufelgen (wenn sie nicht vom Fahrzeughersteller selbst stammen) müssen immer die passenden Radschrauben mitgeliefert werden, da diese Bestandteil der ABE sind.

  • Ich habe die Serien-17 Zöller als Sommerräder und habe mir 16 Zöller aus Alu von RIAL für den Winter gekauft, da benötige ich andere Radschrauben. War anschließend eine ganz schöne Arbeit, da ich auch Felgenschlösser wollte und da begann dann der Spaß, die passsenden Schraubenkegel zu finden.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085