3D Fussmatten

  • Hallo miteinander.
    Habe meinen Capture (Automatic) aufgewertet mit 3D Fußmatten, sieht wahnsinnig gut aus.
    Aber mein Problem ist, wenn ich den Kickdown betätige bleibt das Gaspedal stellenweise hängen und das Auto geht ab wie Schmitz Katze. Das ist nicht gut. Wenn man es weis kann man das Pedal mit der Sohle zurückholen, aber bei meiner Frau ist das eben ein Problem.
    Meine Frage, hat da jemand eine Idee oder Vorschlag? Ich wäre sehr dankbar dafür. :)

  • Erst einmal Hallo hier im Forum...
    Wenn mir ein Zubehörteil das Leben schwer macht, und einzig die Optik als Pluspunkt bleibt, fliegt das Teil raus...so einfach ist das.
    Ich habe für den Winter ein Paar Gummifußmatten die den Dreck vom Teppich abhalten. Im Sommer fliegen die raus und die Textilen Fußmatten kommen rein.
    Falls Du aber auf Deine Fußmatten (Foto wäre hilfreich ) behalten willst, würde ich den Bereich um das Pedal ausschneiden. :m0045:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Ich denke auch:
    Mit originalen Fußmatten würde es nie eine "Kollision" mit einem Pedal geben...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo miteinander.
    Habe meinen Capture (Automatic) aufgewertet mit 3D Fußmatten, sieht wahnsinnig gut aus.
    Aber mein Problem ist, wenn ich den Kickdown betätige bleibt das Gaspedal stellenweise hängen und das Auto geht ab wie Schmitz Katze. Das ist nicht gut. Wenn man es weis kann man das Pedal mit der Sohle zurückholen, aber bei meiner Frau ist das eben ein Problem.
    Meine Frage, hat da jemand eine Idee oder Vorschlag? Ich wäre sehr dankbar dafür. :)

    Vorausgesetzt, Du bist kein Troll und Dein Beitrag ist Ernst gemeint, dann hab ich einen Idee bzw. Vorschlag dazu:
    Schmeiß die Teile sofort raus!

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Habe mir "normale" Gummimatten in der Bucht bestellt, keine 3D. Passen 1a und sehen super aus. Für den Winter einfach das Beste.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • War nur ein ganz schöner Akt für die neuen Matten die Bodenhalterungen für die Fahrerseite zu bekommen. Mein Händler kann/will mir die Halterungen nicht verkaufen, bei neuen originalen Fussmatten wäre die Halterungen dabei. Habe bei ebay einen einzigen Händler gefunden, der diese Halteungen anbietet, war glaube ich aus Litauen, aber passen 1a, habe mir deshalb gleich einen kleinen Vorrat bestellt.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085