Design des Schubladenfaches vor Beifahrersitz

  • Hallo zusammen,
    nach jetzt gut 3 Wochen mit meinem neuen Captur bin ich weitgehend zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten Scenic, der die Bestausstattung inkl. Panoramadach besaß, sind die Komfortabstriche zwar spürbar, aber das war mir beim Kauf ja bewußt.


    Woran ich mich aber nicht gewöhnen mag, ist der Designbruch beim Schubladenfach vor dem Beifahrersitz. Wie kann man alles farblich aufeinander abstimmen, dort aber die einfache/einfachste Lösung wählen?
    Was ich meine? Das beige Plastik, das durch eine kleine Lampe beleuchtet wird. (siehe Bild- Foto ist unscharf; Problem aber erkennbar :whistling: )
    Gerne hätte ich das auch blau schimmernd, wie die Umrandung der Klima-Steuerung.


    03_IMG_1132.jpg


    Deshalb meine Frage: Hat jemand dafür eine Lösung?
    Lackieren will ich nicht. Möglicherweise könnte eine blaue durchsichtige Folie - vor der Lampe - helfen?


    Freue mich auf eure Vorschläge!

  • Ist nicht sogar ein "blauer Edding" denkbar mit dem man die LED anmalt ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Verloren. ;)


    Das ist keine Birne, sonderen ein ganz spezielles LED-Band. Das kann man nicht einfach tauschen.


    Aber komisch finde ich das Ganze schon. Bei meinen Cappi hat das Schubfach den Eingriff in Designfarbe.
    Möglicherweise wird das bei neueren Modellen anders gemacht. :(

  • ...
    Aber komisch finde ich das Ganze schon. Bei meinen Cappi hat das Schubfach den Eingriff in Designfarbe.
    Möglicherweise wird das bei neueren Modellen anders gemacht. :(

    Magst du eventuell mal ein Foto einstellen?


    Ansonsten Danke für die Tipps.
    Ich denke, ich werde mir mal einen Streifen dünne, durchsichtige blaue Folie besorgen.

  • Wenn man ein farbiges Innendesign hat, ist die Beleuchtung selber.........trotzdem weiß.......aber die Mulde ist in der jeweiligen Farbe, so das es dann aussieht, als wäre es farbiges Licht. (Bei mir rot)
    Ist es aber nicht, das LED Band ist weiß.


    Absicht vermutlich, denn bei offener Schublade, dient das Lichtband ja als Beleuchtung des Inhalts, da wäre es nicht so schön, wenn das dann nicht weiß wäre.


    CapturMichaels Cappi hat vermutlich kein farbiges Innendesign.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK