"Freilauf" beim edc-Getriebe

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte mal nachfragen bei den Fahrern, die ein edc-Getriebe haben, wann es bei Euch in den "Freilauf" geht. Wenn ich langsam auf eine Ampel zufahre, kuppelt das Getriebe bei Tacho 17 Km/H aus und ich rolle frei. Wenn ich dann aber im Rollen wieder aufs Gas gehe, kuppelt er wieder relativ hart ein.


    Ist das auch bei Euch so?

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke für die Rückmeldung, habe Termin in der Werkstatt heute Nachmittag.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • das soll nicht so sein, hab das schon einmal hier gelesen und unserer hat es auch schon gemacht. Wenn er auskuppelt, anhalten, wieder losfahren und hoffen das die Werkstatt was machen kann und natürlich Rückmeldung geben, würde mich brennend interessieren was dabei rauskommt.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Habe schon oft gelesen, das da ein Systemupdate helfen soll. Heute wird ja nichts mehr repariert, sondern nur upgedated :wacko::wacko:
    Bei meinem Cappy hab ich das auch nicht. Das Einzigste was er nicht so mag, wenn man abbremsend an eine Kreuzung o.ä. ranfährt, sieht das alles frei ist und wieder beschleunigt, da schaltet er ab und zu auch etwas "unsanfter".


    Grüsse
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ein Update gibt es für mein Getriebe nicht, haben die Software abgefragt. Ich soll es jetzt erst eine Zeit versuchen, ob es sich "anlernt". Alle Parameter wurden zurück gesetzt, er bleibt jetzt auch bis auf 1250 Umdrehungen in einem Gang, bevor er runterschaltet. vorher hat er etwas früher den kleineren Gang gewählt. Ich habe 5 Jahre Garantie und er wird erst zwei im Februar, kann also noch ein wenig testen.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup: