R-Link und TomTom Kartenupdate

  • vielleicht hat Renault da seine Finger mit im Spiel?


    Das könnte schon sein! Aber ich freue mich was hat nur davon wenn es so einen schlechten Service liefert!
    Man müsste halt mal bei Renault nachfragen wer für das Kartenmaterial verantwortlich ist. Aber ich glaube wenn man dies macht bekommt man auch keine klare Aussage. Normalerweise wäre Renault ja verantwortlich für das Kartenmaterial. Denn sie verkaufen ja das Navigationsgerät.

  • Hi,
    mein Captur ist Baujahr von 07/2016 und ich habe bisher noch nie ein Update des Kartenmaterial vom TomTom-Navi durchgeführt, da ich bis jetzt bei "My Renault" nicht angemeldet war. Ich habe zur Zeit die Europakarte mit der Version Nr. v950 drauf. Die Live Service sind in 02/2018 ausgelaufen. Ich wollte jetzt mal das Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen. Was muß ich denn jetzt machen?. Muß ich die Komplette Europakarte im R-Links Store nochmal neu kaufen oder kann ich da ein Update-Abo kaufen und bekomme dann die aktuelle Karte?. Gibt es da nicht ein Kombipaket mit Karte und Liveservice?.
    Im R-Link Store hat die Europakarte die Version 1011 (06/2018), aber es gibt bei TomTom schon die Version 1030!!. Wieso verkaufen die da noch so altes Kartenmaterial?

  • Als Tipp...


    Hin und wieder gibt es im Renault Shop Angebote für die Karten.
    Unsere Karten waren auch schon recht alt, da habe ich bei solch einem Angebot zugeschlagen.
    Ich habe dann eine komplett neue SD Karte mit den Europakarten erhalten.


    Die Live Services sind meines Wissens immer extra.
    Wir haben bisher immer das 3-Jahres-Abo genommen und ich möchte die Live Services auch nicht mehr missen.


    Zudem sollte man aufpassen, dass man mit einer Aktivierung / Verlängerung der Live Services nicht zu lange wartet.
    Nach einer gewissen Zeit wird die fest eingebaute "Telefonkarte" deaktiviert und sie lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren!
    Evtl. also vor dem Abschluss eines Abos prüfen (lassen).

  • Neu gekaufte SD-Karten enthalten nicht automatisch die aktuellste Karten Version. Je nachdem wie lange sie auf Lager liegen, muss man noch ein Update aus dem R-Link Store runterladen. So war's bei mir, als ich nach Austausch des R-Links auch eine neue SD-Karte bekam.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallöchen.
    Eine Frage an die Spezies:
    Bei original TomTom gibt es aktuell die Europakarte mit vier Updates für 42€ statt 70€ zum Download.
    Kriegst man die irgendwie mit dem R-Link zum laufen?


    Danke
    Micha

  • Hallo
    habe hier schon ein paar Beiträge geschrieben. Jetzt bin ich mir aber immer noch nicht sicher was eigentlich die neueste Karte ist. Ich habe die Karte R-Link Evolution Europe v1011.v9022 wohl bemerkt bei dieser Karte sind die Kartendaten nicht aktuell. Eine Umgehungsstraße die schon vor einen Jahr geöffnet wurde ist nicht eingetragen. Jetzt schreibt jemand es gebe die Karte
    v1015.v9146 müsste nach der Nummer eigentlich die aktuellste Karte sein. Wer kann mir bitte genau sagen was hier los ist. Was für eine Karte ist die aktuellste. Wird das Karten Update am Computer angezeigt wenn es soweit ist wenn man sich mit der Fahrgestellnummer angemeldet hat. Oder wird dies nur angezeigt wenn man die Karte aus dem Navigationsgerät entnimmt und diese am Computer in den Kartenschlitz steckt. Damit der Computer erkennt was es für eine Karte ist. Für eine detaillierte Auskunft von euch wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Rolli 69

  • Zudem sollte man aufpassen, dass man mit einer Aktivierung / Verlängerung der Live Services nicht zu lange wartet.
    Nach einer gewissen Zeit wird die fest eingebaute "Telefonkarte" deaktiviert und sie lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren!
    Evtl. also vor dem Abschluss eines Abos prüfen (lassen).

    Hi,
    wo steht das denn mit der Abschaltung der Sim-Karte?. Findet man den Hinweis in der Betriebsanleitung und ab welchen Zeitraum passiert das?. Wie kann ich prüfen ob die noch aktiv ist?. Meine Live-Services sind in 02/2018 ausgelaufen.

  • Der My-Renault-Shop ist ja schon etwas merkwürdig. Wenn ich mich einlogge und unter meine Produkte im R-Link Store schaue, kann ich mein abgelaufenes Live-Service Abo für 69,90,-€ (12 Monate) verlängern. Gehe ich aber in den Katalog, kann ich das Live Service Abo (TomTom LIVE & Connectivity) für 49,90 ,- € kaufen ???. Wieso gibt es da einen Preisunterschied?.

  • Werde mal zum Freundlichen fahren und fragen was mit Abo und gerät bei mein Captur ist.
    Werde dann bericten.


    Gruss aus Bremen :m0023:

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup: