R-Link und TomTom Kartenupdate

  • Kurzes Update zum Unterschied DACH vs. Westeuropa:


    Auch Renault selbst kann oder will nicht verraten was der Unterschied ist.
    Der "Navi-Experte" vom Händler vermutet dass Westeuropa weniger detailliert ist. ?(
    Was soll man denn mit einer Navikarte wo Straßen fehlen?


    Renault-Brühl schreibt:
    1.Renault: Bei der DACH Karte wird von Deutschland,Österreich,Schweiz mit Lichtenstein gesprochen!
    Das Westeuropa Kartenmaterial beinhaltet Länder in Westeuropa mit einer anderen Straßen Abdeckung, diese werden unter Info zur Karte genauer beschrieben.
    Zur Preisgestaltung der verschiedenen Karten kann ich Ihnen nichts sagen da diese nicht von uns festgelegt werden.


    Meine Antwort: Der Unterschied zwischen DACH und Westeuropa ist mir durchaus bekannt ;)
    Ich frage mich aber weshalb DACH dunkelgrün und Westeuropa hellgrün markiert ist, dass muss doch einen Grund haben.
    Muss ich Sie jetzt so verstehen (Zitat: ...mit einer anderen Straßen Abdeckung) dass Westeuropa weniger Straßen in der Karte hat?

    2. Renault: im Anhang sehen Sie z.b eine Übersicht der Länder und auch die Angabe in KM die vom Straßennetz abgedeckt wurden!
    Für weitere Anfragen von Ihnen benötigen wir eine Rückrufnummer, unter der wir Sie Tagsüber erreichen können.


    Ist es wirklich so schwer eine simple Frage zu beantworten? Man muss doch wissen was man kauft!
    Und wieso kann man die Frage nicht schriftlich beantworten? :whistling:


    Der Screenshot muss woanders her kommen... die Karten sind blau und nicht grün wie im Rlink-Store und im Rlink-Store sind auch die afrikanischen Länder nicht mit dabei. Auch die Größen sind unterschiedlich... knapp 1,5GB (blau) zu 3GB (grün).


    Micha

  • :thumbup: Nachdem ich seit Dezember nicht in der Lage war, meine Kartenversion von V990 auf V1011 zu aktualisieren, habe ich @macwilmas besucht und mit seinem PC hat es dann endlich geklappt. :80::applaus:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich klinke mich mal hier ein:


    aktuell habe ich die Europakartenversion 1011.9022. Auf der TomTom Homepage wird aber als aktuelle die Version 1025 angezeigt!?


    Bis ca. Ende letzten Jahres habe ich regelmäßig über RLink updates bekommen, seitdem nur noch das "Große" zum April (GPS Fix), da waren aber m.M.n. keine Kartenupdates drin, das war ja ein reines Systemupdate.


    Ich bin nun etwas verunsichert ob ich die aktuelle Kartenversion draufhabe. Ich habe noch eine Laufzeit für alle Updates bis 08.2021. Mein RLink sagt mir ich wäre auf dem neuesten Stand.


    Für sachdienliche Hinweise Danke ich im Voraus. ;)

  • So ergeht es mir auch... ;( Denke auch, dass es durchaus eine Aktualisierung geben dürfte! ?(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe bei der letzten Inspektion ein Kartenupdate für 49€ erworben


    Releasedate is glaub ich 1025...kann ich zur Zeit aber net nachprüfen (Nordseeurlaub mit unserem Mazda)


    Am Sonntag-Abend kann ich ein Bildchen der SD-Karte einstellen ;)

    Captur dCi 110 Intens 6-Gang Stahlgrau-Metallic (Dach Pearl-schwarz) Facelift ● Erstzulassung 08/2016
    R-Link Evolution (Dab+) Vordersitze beheizbar Style-Paket City-Paket Plus ...


    Europa Karte v1015

  • Das würde die Info auf der TomTom Homepage bestätigen. Würde bedeuten, dass über RLink die Updates später kommen oder aber - was ich eher vermute - das die Downloads nicht klappen, denn ich scheine ja nicht alleine mit dem Problem zu sein.

  • 1011.9022

    Hallöle :56: Gemeinde
    Ich habe auch die aktuelle Karte 1011.9022 drauf. Habe mal die SD Karte in den PC gesteckt, siehe da R-Link hat sofort geladen. Nach 42 min. Karte auf dem neuesten Stand. Karte raus, ab in den Cappi und Karte rein.
    "Entfernen Sie nicht die SD Karte Ihr System wird akuallisiert". MHM????? Nach ner viertel Stunde :ru: nix passiert. Überlegen und, Ich hab doch schon lange die Aktualisierung von dem R-LINK gemacht. Es Passierte nix. Kein gelber Balken, nix bewegt sich. :wall::wall::wall: Hoch und den Stick geholt wo die Aktalisierung drauf ist. Stick in Auto und` läd. Halbe Stunde später alles OK. :applaus:
    Ach so, Karte 1011.9022 immer noch drauf. Was hat er 42 min geladen? Immer etwas neues mit dem R-LINK.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • update


    Karte=1015...wat fürn Murks...die Forensoftware bräuchte auch dringend ein Update :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilderhoster.net/f81acl9c.jpg.html] [Blockierte Grafik: https://www.bilderhoster.net/glaaxg1l.jpg.html]

    Captur dCi 110 Intens 6-Gang Stahlgrau-Metallic (Dach Pearl-schwarz) Facelift ● Erstzulassung 08/2016
    R-Link Evolution (Dab+) Vordersitze beheizbar Style-Paket City-Paket Plus ...


    Europa Karte v1015

    3 Mal editiert, zuletzt von Mork_vom_Ork ()

  • nu is ersma alles drin, nach Durchlauf XY :P


    evtl. hole ich mir noch nen paar Goodies aber nicht über den R-Link-Store


    POIbase... dort kann man auch mit Paypal bezahlen ;)

    Captur dCi 110 Intens 6-Gang Stahlgrau-Metallic (Dach Pearl-schwarz) Facelift ● Erstzulassung 08/2016
    R-Link Evolution (Dab+) Vordersitze beheizbar Style-Paket City-Paket Plus ...


    Europa Karte v1015

  • Hey zusammen,
    ich habe das R-Link auf meinen PC runtergeladen, die Karte reingesteckt und nach kurzer Zeit sagte er das meine Karte auf dem
    neuesten Stand ist. Die Karte in den Captur rein, aber kein Navi. Mehrmals rein und raus, aber kein Bild.
    Am nächsten Morgen beim Start des Capur war sofort das Navi da.
    Alles ist gut.
    Gruß Luki.