R-Link und TomTom Kartenupdate

  • musst mal alles im R-Link durch blättern. Da ist viel zu lernen. Musste ich auch. Wsr für mich alles neu Land.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • @Hallöle :56: Maddin


    Sieh mal hier. Vielleicht musst Du das auch machen?

    Habe ja schon den zweiten Capi, deswegen weiß ich auf jeden Fall wie es funktioniert... Bei mir lässt sich das Häkchen bei der Europakarte gar nicht deaktivieren!


    Ach ja:
    Danke @CapturMichael für das Foto. Die Version 990 hat meiner auch, aber ich will die 1011

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Beide Fragen beantwortet:


    Mein TomTom hat jetzt auch die neue Version der Europakarte. Das Laden ging gestern ohne Probleme mit MyRenault und der Toolbox.


    Un die "Route abbrechen"-Funktion habe ich dann auch heute früh gefunden.


    Danke für die Hinweise! :thumbup:

  • Hallo,
    an die, die neue Karten laden können: Habt ihr dafür bezahlt oder n Abo?
    Mir wird nie eine kostenlose Aktualisierung angeboten, bin mir nicht sicher ob das so sein sollte.
    Captur ist 03/2015


    Micha

  • In der letzten Zeit ist bei den Neuwagen oft ein 3-Jahresabo mit drin gewesen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ahhm OK.
    Ich glaube das hatten wir auch... ist aber abgelaufen, habe nur die Live-Services neu gekauft.
    Muss mal sehen wie sich das mit dem Diesel-Gebashe entwickelt, vielleicht hole ich mir mal eine neue Karte Europa oder Westeuropa reicht eigentlich.


    [Edit]
    Gerade mal im R-Link-Store geschaut... kann das sein? DACK kostet z.B. 50€, Westeuropa aber nur 35€? Da stimmt doch was nicht, oder?
    Und weshalb ist Westeuropa nur hellgrün markiert, andere Karten aber dunkelgrün bzw im Mix?
    [/Edit]


    renault_1.jpg
    renault_2.jpg


    Danke Micha

  • Bei Westeuropa war damals (v1000) keine Sprachsteuerung möglich, hatte sie auch wegen des günstigeren Preises gekauft und mich nachher geärgert....

  • Falls noch Fragen über die Bedienung vom R-Link-Radio offen sind, habe ich hier einen Link mit der Kurzanleitung.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085