Renault Media Nav Evolution - Update nach Hinweis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renault Media Nav Evolution - Update nach Hinweis?

      Hallo liebe Captur-Community!

      Erstmal wünsche ich allen noch einen tollen Start ins neue Jahr! Nun zu meinem Anliegen: Wenn ich bei mir das Navi starte, kommt nach dem standardmäßigen Gefahrenhinweis ein weiterer Hinweis, der dazu anleitet stets aktuelle Updates zu verwenden. Neben einem Link zu "renault.naviextras.com" und einem QR-Code der genau zu diesem Link leitet, gibt es die Möglichkeiten "Später" oder "Mehr" auszuwählen, wobei unter "Mehr" lediglich nochmal beschrieben wird, warum es sinnvoll ist stets aktuelle Karten zu verwenden.
      Ich habe dann auf einem USB-Stick die Geräteinformationen zum Karten-Update gesammelt und bin an den PC. Die Renault Toolbox zeigt mir im Start-/Homebildschirm an "Verfügbare Inhalte: Gerätekonfigurationsupdate 7.1". Unter dem dritten Punkt (Gerät/Update) steht der Hinweis "Ihr Gerät ist aktualisiert" und ich kann nichts herunterladen.

      Meine Frage lautet daher, hat sonst noch jemand diesen Hinweis beim Starten des Navis und konnte jemand ein Update durchführen? Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder handelt es sich um einen allgemein Hinweis? Installiert ist laut Media Nav im Auto die Version 9.13.

      Viele Grüße, Daniel

      ""
    • Hallo Katzenmann,

      ich wünche ebenfalls einen guten Start ins jahr 2019.

      Bei mir kam das auch. Ich bin genauso wie du vorgegangen und hatte das gleiche Ergebnis.
      Mir wurde lediglich auch die Gerätekonfigurationupdate No. 7.1 angezeigt.
      Updatemöglichkeiten gab es keine, da das MediaNav aktuell ist.

      Viele Grüße, Hannes

    • Würde mich freuen, wenn ich solch eine Meldung jemals im Auto bekommen würde.

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
      Europa Karte v1011.V9022

    • Hallo,

      PAKO schrieb:


      Habe heute im aktuellen Captur gesessen und folgendes Bild gemacht, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:
      [Bild]
      Da stellt sich die Frage, kommt dieser Hinweis jedesmal beim Einschalten des Geräts, jedesmal beim Starten der Navi-Anwendung oder in welchem Intervall.
      Die Seite selbst ist mir im Zusammenhang mit meinem alten Pearl-Navi bekannt und ich nutze sie immer, wenn wir in Urlaub fliegen und dort einen Mietwagen haben. Dann miete ich mir für 1 Monat das aktuelle Kartenmaterial für das Urlaubsland (kostet ca. 8 €).

      ria schrieb:


      Würde mich freuen, wenn ich solch eine Meldung jemals im Auto bekommen würde.
      Meinst Du das jetzt im Ernst oder satirisch? Reicht Dir bei Deinem R-Link nicht der sinngemäße Hinweis "Achten Sie auf den Straßenverkehr"?