Welcher pin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo erstmal,

Kann mir jemand sagen welcher Pin am Media Nav Evo den Plus für die RFK schaltet?
      Habe mir den Adapter aus dem Netz gekauft. Oder brauche ich da nur den Videoeingang
      anschließen.
      Signal kommt per Funk

Mfg
      Uwi

""

Seit 06.12.2018 stolzer Besitzer eines BiscayaBlauen Capur:

CAPTUR 0,9 TCE 90 ECO2 EXPERIENCE ENERGY mit Media Nav Evolution

Bj.03.2018

• Hallo,

deine Überschrift und deine Problembeschreibung könnte man detailreicher formulieren.
      Gibt es für das Gekaufte keine Beschreibung? Adapter für was? Signal per Funk?
      Es ist der Pin 3 (Rückwärtsgang) des 24-pol. Steckers am MNE das die RFK schaltet.

Andere Frage an dich:
      Startet dein MNE mit dem Öffnen der Tür (Anzeige der Uhr) und dann bei Motorstart das Radio oder
      startet das Radio nach einstecken der Keycard oder betätigen des Startknopfs (Zündung)?

Gruß
      peka

Captur ENERGY TCe 120 EDC Intens, EZ 02/17

• Hallo, Peka

mein MNE startet beim Öffnen der Tür.

Adapter für was?
      images-na.ssl-images-amazon.co…/71M0nJjfedL._SL1500_.jpg

wird auf den linken Stecker am MNE eingesteckt.

Signal per Funk?
      Ja.
      Gibt es für das Gekaufte keine Beschreibung
      Nein.

da gibt es hinten im linken c-holm noch einen Steckverbinder

tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=5394
      Geht um Bild 29

Meine Frage dazu: kann ich den Pin 12 als Ansteuerung für die RFK benutzen? ?(
      Also für den Funksender von Kamera

LG

Uwi

Seit 06.12.2018 stolzer Besitzer eines BiscayaBlauen Capur:

CAPTUR 0,9 TCE 90 ECO2 EXPERIENCE ENERGY mit Media Nav Evolution

Bj.03.2018

• Vermutlich ist Pin 12 das Signal zur Ansteuerung der Rückfahrleuchte für die im Dokument zu verbauenden Parksensoren.
      Am besten mit Multimeter und dünnem Draht (Büroklammer) am Pin messen, ob Spannung anliegt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
      Ich habe leider keine Schaltpläne. In der Regel kann man den Händler um eine Kopie bitten.

Captur ENERGY TCe 120 EDC Intens, EZ 02/17