• Hallo,
    Hat jemand die Antenne bei Renault Captur geändert. Ich möchte haifischantenne einbauen.
    Worauf ich bei der Installation einer neuen Antenne achten muss. Gibt es irgendwo ein Video, um haifischantenne zu installieren?


    gruße


    p.s.: ich habe Media Nav Evolution radio

  • H €llo,
    Hat jemand die Antenne bei Renault Captur geändert. Ich möchte haifischantenne einbauen.
    Worauf ich bei der Installation einer neuen Antenne achten muss. Gibt es irgendwo ein Video, um haifischantenne zu installieren?


    gruße


    p.s.: ich habe Media Nav Evolution radio

    Ich habe eine Haifischantenne, nachdem ich die Einbauanleitung gelesen habe (Himmel öffnen und Seitenwand öffnen)
    habe ich mich nach den Preis für den Einbau erkundigt (Gesamt 96,00 €). Denn die Klammern am Himmel sind sehr empfindlich
    und ich wollte mir dort keinen Schaden einhandeln. Der Empfang hat sich nicht geändert auch das Navi zeigt keine Änderung.


    Gruß von der Weser :m0023:

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup:

  • Hallo,

    Dem Navi ist es egal was für eine Antenne auf dem Dach montiert wird, da der Captur eine seperate GPS-Antenne hat. Für die Online-Dienste ist dann noch eine dritte Antenne verbaut.

    An der Haifischantenne sind zwei Antennenkabel eingesetzt, die Anschlüsse befinden sich in der hinteren Seitenwand links.


    Gruss von der Weser :m0023:

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup:

  • Hallo,


    An der Haifischantenne sind zwei Antennenkabel eingesetzt, die Anschlüsse befinden sich in der hinteren Seitenwand links.

    Ob es bei Renault für den Captur zwei verschiedene Haifischantennen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis (mein Dialogys ist auf dem Stand Q1/2015). Aber in der Haifischantenne mit zwei Anschlüssen sind dann auch zwei Antennen verbaut, eine für UKW und eine für DAB+.