• Ich habe jetzt den zweiten Captur und bin schon der Auffassung, dass viele kleine Sachen überarbeitet worden sind, die auch hier im Forum als negativ besprochen wurden...
    Z.B. klappernde Gurte der Rückbank, Deckel des Faches auf dem Armaturenbrett, im gesamten wirkt alles weniger klappernd, was sicher nicht nur an dem neuen Auto liegt.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Moin,moin
    Also das ist ja eine Frechheit,denn schalter für die Sitzheizung am Sitz zu platzieren,wer lässt sich so etwas einfallen.

  • Dann müsstet ihr mal sehen wie man beim Megane GT in das Klimaautomatikmenu kommt......das ist der Witz schlechthin. Da ist am unteren Ende des R-Link2-Display (ist Bestandteil des Displays!!) ein etwa fingerbreiter Bereich. Denn muss man antippen. Ist die Strasse etwas holprig, dann ist das kaum machbar. Und die Sensibilität des Touchscreen lässt darüberhinaus auch deutlich zu wünschen übrig. Bis auf die Temperatureinstellung über zwei Drehknöpfe, sind alle Klimaautomatikparameter ausschließlich nur über das Touchpanel bedienbar, dass man wie gesagt, erst mal mit über den "Fingerbreitbereich" aufrufen muss. Kopfschüttel :thumbdown:
    Gerade die Klimaanlage wünschte ich mir über Drehknöpfe-/regler. Ist aber nicht. Das ist beim Captur deutlich besser.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Wenn der Beifahrer die Heizung nicht abstellt wird der sitz auch ohne Beifahrer beheizt, wahrscheinlich um den Verbrauch zu senken!


    Das ist ironisch gemeint?! Da es sonst ein Widerspruch ist. Ein Verbraucher der in Funktion ist resultiert in einem erhöten Verbrauch an Energie.