• Hallo
    Habe auch die Sitzheizung ;( es gibt aber bessere!!! Mein Problem ist wo kann ich sehen ob sie an oder aus ist? Außer wenn ich während der Fahrt seitlich auf den Schalter schauen muss.
    Gruß
    Knuddel

  • Gar nicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    ... denn in den Armaturen ist noch jede Menge platz um es dann komfortabel zu bedienen. Na ja war bestimmt zu teuer.

    Es ist nicht immer eine Frage der Kosten sondern oft auch eine Frage des Designs. Und ich sehe beim Captur im direkten Sichtfeld keinen wirklich für Fahrer und Beifahrer geeigneten Platz, wo man die Schalter für die Sitzheizung unterbringen könnte.

  • Zitat

    Und ich sehe beim Captur im direkten Sichtfeld keinen wirklich für Fahrer und Beifahrer geeigneten Platz,


    Keinen ? Ich sehe nicht nur einen, sondern gaaaanz viele.......naja, sagen wir einige ;)


    Als wenn die kleinen, mickrigen Mini-Schalter wegen "Design" =O nicht noch irgendwo hinpassen würde, also bitte. Und sei es beim Startknopf/Kartenschlitz, beim Radio, bei der Scheinwerferverstellung, beim SD-Kartenschlitz, im Türgriff usw, usw.....oder zumindest ein Lämpchen beim Tacho wenn der "Createur de Design-Sparplan" den Schalter da lassen will wo er ist.


    Es gibt nur einen plausiblen Grund für die Anordnung: Sparen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Auch hier gilt: „you get, what you pay for“
    Der Captur ist ein Massenprodukt in der heiss umkämpften Kompaktklasse und nur mit anderen, preislich ähnlich angesiedelten Kompakten vergleichbar.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Auch hier gilt: „you get, what you pay for“

    Beim Clio die gleichen Schalter, einfach nur schlecht! Ab Megane sind die Schalter im Armaturenbrett und erst noch 2-Stufig X(
    Gruss Urs

    Seit Dezember 2021: Arkana RS 160 EDC Stahlgrau mit allen Optionen ausser Schiebedach

    Bestellt am 18.5.2022 mit Lieferorakel 41. Woche, geliefert 7.10. alles bestellte dabei :thumbup: : Capture RS 160 EDC rot für meine Frau

  • Nach den langjährigen Erfahrungen was sie haben sollten kommen sie sicher zur für Kunden nicht nachvollzieh bare Lösungen. Es darf bei den ersten Phasen noch nicht gut und schon gar nicht perfekt werden. Was soll denn dann in weiteren Phasen noch verbessert werden? Sie wollen anscheinend auch nicht besser werden als die Mitbewerber oder Konkurrenten.
    Es wäre mit ziemlicher Sicherheit ganz einfach und mit fast keinen zusätzlichen Kosten, wenn überhaupt teurer, eine bessere Platzierung der Sitzheizungsschalter und eine sichtbare Kontrolllampe zu machen. Wenn mir wer so einen Entwurf in der Planungsphase zeigen würde müsste ich ihn fragen ob das sein ernst wäre. Der Rest wäre Beleidigend was mir dazu noch einfällt.
    So lange baut Renault schon Autos und lernt fast nichts dazu. Der Sitzheizungsschalter ist aber nur ein Punkt von mehreren was Renault nicht gut gelöst hat. Aber so lange es gekauft wird wird weiter so gearbeitet. Und Kundenumfragen wie sie sich ein Auto vorstellen wird nie gemacht. Nicht zu verwechseln mit der Umfrage nach dem Neukauf was mit dem Auto selber kaum was zu tun hat.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ..Und Kundenumfragen wie sie sich ein Auto vorstellen wird nie gemacht...

    Das ist so nicht ganz richtig.


    Ich erhalte mehrmals jährlich Umfragen von Renault.
    Dabei geht es zwar großteils um den Händler, aber es gibt auch Fragen bzgl. Renault.
    Dort kann man seine Kritik äußern, wenn man möchte.


    Was damit geschieht, steht auf einem anderen Blatt ;)