Neue Europa-Karte V1005.V8811

  • Gestern die Version V1011.V9022 erhalten, in 30 Minuten war Download und Update im Fahrzeug ohne Probleme durch :thumbup: . Beim R-Link 2 dauert es schon etwas länger :evil:
    Gruss Urs

    Seit Dezember 2021: Arkana RS 160 EDC Stahlgrau mit allen Optionen ausser Schiebedach

    Bestellt am 18.5.2022 mit Lieferorakel 41. Woche, geliefert 7.10. alles bestellte dabei :thumbup: : Capture RS 160 EDC rot für meine Frau

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Jetzt wirr im Kopf. Ihr schreibt, Ihr habt eine V1011.V9022 Karte drauf? Darauf hin habe ich eben nochmal nachgesehen, bei mir war die Version V1011.V9022 als Udate vorrätig. :whistling:


    Ich SD Karte rein in den Pc, und sie hat direkt geladen. :upp: obwohl ich ja gestern schon geladen habe. :80:
    Ging zügig. Ins Auto, in den R-Link war sofort fertig. Hab nachgesehen und was war, :rolleyes:


    ich habe diese drauf :sos:
    V1005.V8811

    Sehr verwirrend? Oder.




    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    Einmal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Tja, jetzt habe ich auch die 1011-Version der Europa-Karte im Angebot. Allerdings wird der Download des Updates mit dem Hinweis verweigert, dass die 8 GB-Original-SD zu klein sei. Ich habe einige Versuche erfolglos durchgeführt, aber da mir Renault bis heute keine Antwort auf die Frage, wie man eine neue größere SD einsetzbar machen kann, gegeben hat, bin ich nunmehr ratlos und auch ein wenig sauer - Créateur de Malheur in Perfektion!


    Hallo Renault - was muss man jetzt tun ?

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Tja, jetzt habe ich auch die 1011-Version der Europa-Karte im Angebot. Allerdings wird der Download des Updates mit dem Hinweis verweigert, dass die 8 GB-Original-SD zu klein sei. Ich habe einige Versuche erfolglos durchgeführt, aber da mir Renault bis heute keine Antwort auf die Frage, wie man eine neue größere SD einsetzbar machen kann, gegeben hat, bin ich nunmehr ratlos und auch ein wenig sauer - Créateur de Malheur in Perfektion!


    Hallo Renault - was muss man jetzt tun ?

    Bei mir hat es auf die Original Karte gepasst.
    Was passiert, wenn du den Haken bei der alten Version weg nimmst? Dann die neue Version mit einem Haken versehen und synchronisieren.
    Bei mir hat der Download ganz automatisch gestartet ohne das ich auf Karte bearbeiten gegangen bin. Allerdings zeigt mit der R-Link Store als Kartenupdate die Version 1000.v8679 an, obwohl ich mittlerweile die Version 1011.v9022 auf der Karte habe. Verstehen muss man dies wohl nicht unbedingt

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo @ria,


    das System mit den Updates kenne ich schon seit mehreren Jahren und habe in anderen Fällen mehrmals anderen hier helfen können. In diesem Fall ist auf meiner Original-SD einfach nicht genug Platz für die eine neue Karte, obwohl ich natürlich die anderen Karten deaktiviert/de-installiert habe.


    Habe aus mehreren Gründen mehrfach mit der Hotline solche Probleme (z. B. Backup der Original-SD) besprochen, aber für diesen Fall kenne ich noch keine Lösung (die z.B. darin bestünde: Formatieren einer 16GB-SD und anschließendes Aufspielen der SW/Karte).
    Ich weigere mich bisher, irgendwelche (bestimmt hilfreiche) SW von "Fremden" zu nutzen (z.B. R-Link-Explorer), um Probleme eines gut bezahlten Herstellers zu lösen - dafür ist Renault selbst verantwortlich...


    Um es noch genauer zu beschreiben: Ich bin im Besitz einer Europa-Karte incl. Abo für Updates, die von Renault geliefert wurde. Die Updates passten bisher immer auf die gelieferte 8GB SD-Karte, jedoch jetzt ist es so, dass die SD-Karte ohne Kartenmaterial schon mit 3026 von 7458 Mb belegt ist, d. h., dass die neue Europa-Karte mit 4666,3 Mb zu groß ist, da nur 4432 Mb zur Verfügung stehen. Renault wurde von mir informiert und jetzt warte ich auf eine Lösung. Es ärgert mich einfach, dass in der R-LINK-Shop Bedienoberfläche riesige Mengen an Daten auf der SD angezeigt werden, die nicht gebraucht werden - aber auch nicht löschbar/deselektierbar sind.


    Gruß
    Uhu54

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

    3 Mal editiert, zuletzt von Uhu54 ()

  • an Alle, die mit dem USB-Stick Probleme haben.
    Vor einem anstehenden update lösche ich die alten Daten auf dem Stick komplett.
    Dann ist er wieder frisch und das neue update sollte auch Platz finden.
    Manchmal ist auch eine neue Formatierung nötig.
    Also - viel Erfolg ;)

  • Hallo @PAKO,


    es geht um das R-Link evo (Update der Europa-Karte, die nicht auf die Original-8GB-SD passt), bei dem meiner Kenntnis nach kein USB-Stick sondern eine SD-Karte verwendet wird. Mein Problem wird sich wohl nur dadurch lösen lassen, dass ich eine Länderkarte auf einer 16GB-SD kaufe und dann das Update der Europa-Karte darauf lade. Oder Renault bietet eine bessere und sachgerechte Lösung an...


    Gruß
    Uhu54

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Hallo, Ich hab ja keine Ahnung, aber das Update ging problemlos auf die original Karte von Renault.
    Es scheint ja dann wohl vorher nicht eine Karte für komplett Europa gewesen zu sein. Oder die Einstellungen sind bei R-Link Toolbox falsch.

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Hallo @xRolfx,
    wenn es bei Dir geklappt hat, sei froh. Bei mir ist das Update der kompletten Europa-Karte erst dieses Mal rund 600 MB größer als die vorherigen (warum auch immer) und passt jetzt nicht mehr auf die Original-Europa-SD, die bei mir 8 GB groß ist, Vielleicht hast Du ja auch bereits die 16 GB SD-Karte und deshalb kein Problem?

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'