Sitzheizung kaputt?

  • Hallo,


    wir haben gestern festgestellt, dass der Beifahrersitz bei der angeschalteten Sitzheizung nicht heizt, aber der Fahrersitz schon!


    Bevor ich zum Werkstatt gehe, wie kann ich selber überprüfen? Vielleicht ist ein Kabel locker?


    Grüße,
    Nunu

  • Bist Du sicher, dass die nicht heizt?
    Bei meinem ist es so, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite den Arsch verkohlt, während der Beifahrer fast nichts von der Heizung spürt.
    Ist mein erstes Auto, bei dem die Sitzheizung nicht regelbar ist. Auch hier hat Renault unverständlicher Weise gespart.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Danke für eure Antworten.

    Also bei meinem Captur ist es so beide werden heiss und schalten weg eine gewisse Zeit dann schalten sie wieder zu. So Intervall .Gruss aus der Pfalz Günther

    Bis vor Kurzem war bei uns genau so aber seit gestern haben wir festgestellt, dass die Sitzheizung bei dem Beifahrer nicht funktioniert!
    Kann sein, dass vielleicht ein Kabel etwas zu locker ist? Oder sollte ich doch zum Werkstatt? Was würde die Reparatur ungefähr kosten?


    Grüße,
    NUNU

  • bei uns ging die Sitzheizung auf der Beifahrerseite auch nicht, wir haben dann den Stecker fest gedrückt und seitdem geht sie. Da hat wohl jemand im Werk schwache Finger.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • unterm Sitz, kann man mit einer Taschenlampe recht gut von vorn sehen, wenn man drunter schaut, ich würde aber davon abraten, da unten etwas abzuziehen, nur festdrücken!

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Fahrt in den Urlaub, Rückenschmerzen, Sitzheizung an :)
    .... und der fimschige Schalter drückt sich (wirklich nur ganz leicht) in den Sitz. :(
    Natürlich jetzt auf "Heizung an". Rückenschmerzen weg, hier sind es jetzt 27°, ich will keine Sitzheizung mehr.

    Frage 1: Welche Sicherung sichert die Sitzheizung? Das wäre jetzt die einfachste Methode.
    Frage 2: Hat schon mal wert den Schalter aus dem Beifahrersitz gepopelt? Gibt es da einen Trick?


    Munter
    Andreas