Sprachsteuerung

  • Habe mir dieses Jahr den captur Baujahr 2017 gekauft, da die Kontrollen bezüglich Handy bzw Navi Benutzung immer strenger wird wollte ich mich mit der sprachsteuerung beschäftigen da schließlich die Taste am Lenkrad vorhanden ist.
    Warum aber funktioniert dies nicht es kommt die Fehlermeldung dass das erforderliche Bluetooth Gerät nicht vorhanden ist.
    Welches Gerät ist gemeint, das telefonieren funktioniert doch mit meinem Smartphone nur eben das ich es manuell bedienen muss

  • Nein... mit meinem R-Link funktioniert das nicht nur mit Siri.
    Ich verwende die Sprachsteuerung zum Telefonieren sehr häufig mit einem Android Gerät und das klappt eigentlich sehr zuverlässig... nur etwas langsam ;)


    Die Meldung "Bluetooth Gerät nicht gefunden" kenne ich nun nicht... aber wenn Du Dein Telefon verbunden hast, dann sollte das eigentlich klappen.
    Welches Telefon hast Du denn?
    Und welches Multimediasystem hast Du... ein R-Link?

  • Ich wollte auch die Sprachsteuerung nutzen. Bekam eine Fehlermeldung. Hab dann die Bedienungsanleitung zu meinem Media-Nav Evolution studiert und siehe da, diese Sprachsteuerung funktioniert nur mit einem i-Phone.

    Captur TCe 90f.2 Oceanblue Stoffpolster schwarz/grau 5-Gang Zugelassen Juli 2018 Ganzjahres-Reifen auf 16"