Navi update und alle Favoriten weg und inkl Radiosender alles weg

  • Hallo,
    habe ein Problem und würde eure Meinung gerne lesen:


    Habe bei meinem Radio öfters in sehr unterschiedlichen Zeiten, resettet sich das ganze Teil.


    manchmal so und immer bei irgendeinem Kartenupdate. D.H. alle Favoritten, alle Radiosender und sonstige Einstellungen sind auf Werkzustand.


    Werkstatt hat Radio komplett ausgetauscht. Nach dem Kartenupdate war wieder alles gelöscht.


    Werkstatt sagte jetzt nur noch: ist normal dass bei einem Kartenupdate und Softwareupdaten alle daten gelöscht werdenn auch die Radiosender......


    Wir sagten dass es doch nicht sein kann!!!!!! Haben bei keinem mobilen Navi so was erlebt...



    Habt ihr auch so was erlebt ? oder könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe noch 2 Wochen Garantie - aber noch kein weiteres update gemacht



    Danke für Hilfe

  • Hallo @Lady,


    welches Radio hast Du denn? (R-Link, MediaNav, ... ?)


    Das könnte die Beantwortung der Frage etwas erleichtern.


    Gruß
    Uhu54


    (Ob Deine Werkstatt sich Deinen Erwartungen gerecht verhält, musst Du selbst entscheiden - ich wäre da jedenfalls nicht mehr hingefahren...)

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

    3 Mal editiert, zuletzt von Uhu54 ()

  • Hallo,


    Werkstatt sagte jetzt nur noch: ist normal dass bei einem Kartenupdate und Softwareupdaten alle daten gelöscht werdenn auch die Radiosender......

    Meine Meinung: Such Dir eine andere Renault-Werkstatt. Unser HH hat schon zahlreiche Updates aufgespielt bekommen und es gab dabei das ein oder andere Problemchen, aber Datenverlust war noch nie dabei.

  • Werkstatt sagte jetzt nur noch: ist normal dass bei einem Kartenupdate und Softwareupdaten alle daten gelöscht werdenn auch die Radiosender......


    Das ist schlichtweg Mumpitz.
    Werkstatt wechseln.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo @Lady, zum MediaNav kenne ich einen Experten - vielleicht weiß der einen guten Tipp. Melde mich, sobald ich ihn gesprochen habe - er ist nicht in diesem Forum unterwegs. Ansonsten sollte Dir eine Fachwerkstatt (am besten die, wo Du das Auto gekauft hast) von Renault weiterhelfen können - was aber nicht immer der Fall, ist (leider!).
    Bis bald.

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Trau mich nicht.....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bis jetzt geht nix, er validiert seit knapp 10 min die Daten. vorher hat er angegeben dass die die Daten nicht übereinstimmen......



    20 min und er vallidiert immer noch die Daten......