Kein Captur Tce 120 EDC mehr bestellbar

  • Ja, was soll ich sagen...
    Mit Bose kann die Klangqualität von Arkamys nicht mithalten.
    Ich hatte es die letzten vier Jahre auch schon, wollte jetzt gerne die Bose Klangqualität nehmen, aber die Version S hat mich auch ohne Bose überzeugt.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Da kann man pauschal nichts sagen, jeder hst andere Ohren und vorlieben.
    Ich finde, wenn man sich an die Einstellungen dran gibt, kommt auch was für den individuellen Geschmack raus.
    Ich für meinen Teil kann gut damit leben, hatte schon durchsus schlechteren Sound im Auto. DAB+ ist schon eine Verbesserung.

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Hallo,


    Meine Frau hört sehr gerne laut Musik im Auto. Von daher überlegen wir, ob wir den originalen Subwoofen vom Boseystem nachrüsten. Dieser passt ja sehr gut in die Reserveradmulde.

    Mit dem Subwoofer allein dürfte es nicht getan sein, sondern Du wirst auch noch den passenden Verstärker und das Kabel vom R-Link zum Bose-Verstärker brauchen. Das nächste Problem könnte dann der Anschluss der Original-Lautsprecher an den Bose-Verstärker sein. Selbst wenn diese weiterhin am R-Link angeschlossen bleiben können könntest Du mit dieser Lösung auf Dauer nicht zufrieden sein, da die Original LS vom R-Link mit dem gesamten Frequenzbereich versorgt werden und es im Tieftonbereich zu Überschneidungen kommt und bei höherer Lautstärke die Verzerrungen der Original-LS den Subwoofer übertönen könnten.


    Wenn Du wirklich etwas für den Klang tun willst, dann lass Dir vom Fachmann ein paar gute Lautsprecher inkl. Dämmung in den Türen, einen geeigneten Verstärker (z. B. von i-sotec) und ggf. einen Subwoofer einbauen.

  • Hi Exilniederrheiner,


    da hast du recht! Ich stehe schon mit I-Sotec im Kontakt. Mir wurde auch schon ein Angebot unterbreitet. Nach Aussage des Mitarbeiters sollte ich beim originalen Bose Subwoofer achten,
    dass er eine Impedanz von 4 Ohm hat, ansonsten funktioniert es mit dem Verstärker von i-sotec nicht. Und er würde mir auf jeden Fall andere Hochtöner empfehlen.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie groß die Impedanz ist. Der Subwoofer kostet bei Renault ca. 400€. Gebraucht gibt es den Sub leider nicht.


    Sonst hätte ich diesen noch im Keller:
    https://www.audio-system.de/images/subframe_r_10_flat.jpg


    Diesen hatte ich in einem Tigra verbaut. Muss nur gucken, ob er in die Reserveradmulde passt, aber dann muss definitiv das Reserverad raus.
    Dieser Sub hat auch eine Impedanz von 4 Ohm!

  • Update:


    Wir haben gestern unser Captur Sondermodell abgeholt und sind begeistert.


    Habe heute gleich mal probiert, ob mein alter Sub aus dem Tigra passt und ich muss sagen, er passt perfekt!
    Dann werde ich mir demnächst noch einen passenden Verstärker kaufen und dann sollte dem Einabu nichts mehr im Wege stehen. :D


    K1600_IMG_3628.JPG