Kein Captur Tce 120 EDC mehr bestellbar

  • Guten Abend,


    ich bin Michel, 31, aus Berlin und neu hier.


    Meine Frau und ich haben uns im Januar einen Captur bestellt und im Juni bekommen.
    Leider ist dieses Fahrzeug nach 4 Monaten und 1500 Km nun ein Totalschaden. Unser Fahrzeug war ordnungsgemäß abgeparkt als ein Berliner Mitbürger angeblich einen Sekundenschlaf hatte
    und unseren Captur voll erwischt hat.
    Wer Bilder sehen möchte, sagt Bescheid, dann poste ich diese.


    Leider gibt es keinen Neuwagenersatz, da dieser schon älter als einen Monat sei.


    So jetzt zum eigentlichen Thema:
    Meine Frau und ich würden ihn gerne nochmal bestellen. Doch leider ist der Captur mit Tce 120 EDC nicht mehr bestellbar.


    Kann mir bitte einer sagen warum???


    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    Doch leider ist der Captur mit Tce 120 EDC nicht mehr bestellbar.


    Kann mir bitte einer sagen warum?

    Den Captur kann man schon seit einigen Wochen nicht mehr als TCe 120 bzw. DCi 110 bestellen da diese Motoren offenbar die Euro 6d Norm nicht erfüllen. Einzige Chance auf einen TCe 120 wäre ein gebrauchter bzw. ein neuer mit Tageszulassung.

  • Hallo,

    ich vermute das die WLTP Zertifizierung für diese Motor Getriebe Variante noch nicht durch ist, daher können diese auch noch nicht angebotenen werden.

    Ich vermute dass man für diese Motoren gar keine WLTP-Zertifizierung gemacht hat, da der 1.2er wohl durch den 1.33er ersetzt wird. Ich komme darauf, weil Nissan inzwischen bei einigen Modellen den 1.33er-Motor eingeführt hat.

  • Hallo,

    Den Captur kann man schon seit einigen Wochen nicht mehr als TCe 120 bzw. DCi 110 bestellen da diese Motoren offenbar die Euro 6d Norm nicht erfüllen. Einzige Chance auf einen TCe 120 wäre ein gebrauchter bzw. ein neuer mit Tageszulassung.

    Die bestellbaren Capture erfüllen die Norm auch nicht. https://www.adac.de/infotestra…modelle_mit_euro_6d_temp/ Leider kein einziger Captur dabei.
    Auch das Sondermodell Version S https://www.renault.de/modellp…r/sondermodelle-2018.html erreicht nur 6b

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Vielen Dank für die Infos!


    Dann werde ich mal abwarten, was das Gutachten sagt und was ich an Geld wieder bekomme.
    Ich werde dann wahrscheinlich keinen mehr bestellen und werde nach einen Jahreswagen ausschau halten.

  • Update:


    Nach langem hin und her haben meine Frau und ich uns für den Captur Version S EDC entschieden. Nächste Woche sollten wir ihn bekommen.

    Ich hab mein Version S EDC und bin begeistert...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)