Keyless entry funktioniert mal und mal nicht

  • Hallo miteinander,


    ich habe seit einer Woche meinen Captur und "kämpfe" immer noch mit der vielen Technik.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich finde das Keyless Entry echt klasse. Seit zwei Tagen ist es nun aber so, dass das automatische ver bzw. entriegeln nicht immer funktioniert, obwohl ich zuvor nicht über die Knöpfe der Fernbedienung ver bzw. entriegelt habe. Ich nähere oder entferne mich samt der Keycard in meiner Handtasche vom Fahrzeug und es lässt sich über den Knopf an der Türe weder entriegeln noch verriegelt der Captur von selbst.

    • An was könnte dies liegen ?????
  • Moin,


    hast Du mal die Batterien geprüft/getauscht?


    Tritt das Problem immer nur am gleichen Standort auf?
    Dann vielleicht mal an einem anderen Standort testen... evtl. gibt es dort irgendwelche "Störsignale", die das Keyless System beeinflussen.


    Ansonsten bleibt natürlich noch der Weg zum Händler...


    Gruß Alf

  • Ein Handy in unmittelbarer Nähe (also direkt daneben) der Keycard blockiert deren Funktion auch.
    Falls ich mal mit dem Fahrzeug fahre stecke ich das Handy in die eine Hosentasche und die Keycard in die andere, das funktioniert.
    Beide in einer Tasche funktioniert kaum.


    Micha... H2H

  • Ich habe das Handy und die Karte immer in der gleichen Hosentasche. Karte ist dabei fast immer außen und ich habe kein Problem damit.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • N`abend:gruebel:,

    Tochter hat genau dieses Problem! Cappi ist jetzt eine Woche im Einsatz.

    Jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

    Tochter: Captur TCe 100 Experience , Stahlgrau, Deluxe Paket.
    Megane Grandtour TCe 140 EDC
    Fürs <3 Citroen Belingo BJ.2002, 260000 km, Minicamper :love: ,schön schräg :D

  • Also ich habe meinen Cappi jetzt 2 Monate und das KeyCard funktioniert einwandfrei. Hab sie immer in meiner Jackentasche und wenn das Auto selbständig zugeschlossen hat, wandert die Karte in ein abgeschirmtes Etui. Im Auto steckt die Karte in dem vorgesehenen Schacht und nicht in der Hosen oder Jackentasche. Ich denke, dass die Batterie zu schwach wird oder irgend ein Gegenstand blockiert das Signal. Das Auto verschließt sich auch nicht, wenn irgeneine Tür nicht richtig geschlossen ist. Es gibt doch noch eine Ersatzkarte. Einfach mal mit dieser den Vorgang wiederholen. Funktioniert dies, liegt es an der Orginalkarte ( einfach mal die Batterie austauschen). Geht die Ersatzkarte auch nicht, liegt es am Auto ( dann ist Werkstatt gefragt).


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Also ich hatte das Problem bei unseren neuen Dacia duster den wir abgegeben haben.. Problem war das wir mal beide Schlüssel dabei hatten bzw mehrmals.. ? Wochen später hatte er immer noch das Problem im System irgendwie gespeichert was dafür gesorgt hat das es mal geht und mal nicht.. Musste alles von der Werkstatt zurück gesetzt werden dann ging es..vll auch eine Idee

  • Treffer:m0041:.

    Nachdem wir am letzten Samstag den Captur übernommen haben wurde ein Schlüssel in der Jacke und der Ersatzschlüssel

    in der Tasche deponiert.

    Der in der Tasche:m0008:vergessen .

    Kein Wunder das Cappi durcheinander gekommen ist.:m0031:.

    Cappi bekommt ne Wäsche extra und Tochter:m0018:

    Tochter: Captur TCe 100 Experience , Stahlgrau, Deluxe Paket.
    Megane Grandtour TCe 140 EDC
    Fürs <3 Citroen Belingo BJ.2002, 260000 km, Minicamper :love: ,schön schräg :D