leichtes Rasseln und 'klacker' Geräusche im Leerlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• leichtes Rasseln und 'klacker' Geräusche im Leerlauf

Hallo Captur Freunde, bei meinem Captur TCE 120 sind mir seit einiger Zeit leichtes Rasseln und Klackergeräusche aus dem linken Bereich des Motorraumes bei laufendem Motor aufgefallen, wenn ich davor stand. Stärker bei offener Motorhaube., aber nicht höhrbar , wenn ich im Fahrzeug sitze. Bahnt sich da was mit der Steuerkette an...? Oder nur etwas zu locker und in der Werkstatt nachstellbar ..? Kilometer ca 35000
      Hat da jemand schon Erfahrung damit ?
      Mit besten Grüßen, Opikyritz

""

Captur Elysee TCe 120 EDC , Chocolat-Braun/Black-Pearl

• Hallo Opikyritz,

da würde ich glaube tatsächlich zur Werkstatt gehen.
      Einmal, weil Freunde von mir bei ihrem 1.4 TSI im Oktavia selbiges beobachtet hatten und der Gang zur Werkstatt einen Motorschaden verhindert hatte.
      Und zum anderen, weil ich Anfang des Jahres bei meinem dci110er auch ein leichtes Klackern/Rasseln im kalten Zustand bemerkt habe, die Werkstatt darauf ansprach und diese meinte, dass das durchaus ein Problem sein könnte. Beim Check wurde aber nichts gefunden.

Also: Auf jeden Fall mal mit dem kleinen zum Doc. :)

Viele Grüße aus Leipzig
      Carsten

Captur Elysee dci 110 Chocolat-Braun mit Elfenbeindach

• opikyritz schrieb:

Danke, werde auf alle Fälle zur Werkstatt. Das Rasselgeräusch ist auch zu hören, wenn der Motor warm ist. Montag ist sowieso Reifentermin, dann gleich mal das Problem ansprechen.
      Grüße aus Kyritz, ...Opikyritz
      Es wäre natürlich auch interessant zu erfahren, was aus der Angelegenheit geworden ist.

LG

Octopussy

Captur Version S 2018