• So, nun ist er da. Der Helly Hansen in wohl Dezir Rot und schwarzem Dach.
    20181013_102010.jpg
    Da Renault sich wohl nicht entscheiden konnte, was nun wirklich Serienmäßig im Helly Hansen verbaut werden sollte hat meiner nicht: Armlehne, Regensensor, autom. abbl. Innenspiegel.
    Dafür aber: Rückfahrkamera, Rückfahrwarnton und ein E-link, welches über die Navikarten Deutschland und Norwegen verfügt. NORWEGEN!!!! Wofür als Süddeutscher brauch ich das?
    Da muß ich nochmals zum Händler....
    Bei der ersten längeren Fahrt hat er mich schön nach Lindau gebracht und auch wieder entspannt zurück...so finde ich Autofahren gut...
    Gruß ausm Schwabenland.

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Nein, kommt aus der Gegend hier und hat EZ 09.15 :smo:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Nein, kommt aus der Gegend hier und hat EZ 09.15 :smo:

    ist das ein Import aus Norwegen?
    In Deutschland konnte man das Model Helly Hansen nur bis Ende März 2015 bestellen, ab April ließ er sich nicht mehr konfigurieren, wurde abgelöst durch das ähnlich ausgestattete Model Crossboarder. Ich hatte Anfang März 2015 bestellt und der Helly wurde Anfang Juni 2015 ausgeliefert, da fehlte schon das Helly Hansen Markenlogo auf den vorderen Kotflügeln.
    Als Extra konnte man nur Rückfahrkamera und Sitzheizung mit bestellen, alles andere (was damals für den Captur angeboten wurde) war bereits an Bord, auch die Europa-Navi-Karte anstatt der Karte für D, A und CH.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Das ist ja nur das EZ Datum. Wer weiß wie lange der beim Händler stand....?

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo,

    Da Renault sich wohl nicht entscheiden konnte, was nun wirklich Serienmäßig im Helly Hansen verbaut werden sollte hat meiner nicht: Armlehne, Regensensor, autom. abbl. Innenspiegel.

    Der HH basierte auf der Luxe-Ausstattung und hatte einige weitere Extras an Board.
    1. Zur Armlehne
    Das ist etwas komplizierter. Als der HH raus kam, gab es die noch nicht, auch nicht für den Luxe. Irgendwann war sie dann im Luxe serienmäßig aber nie für den HH vorgesehen. Da man aber zunächst vergessen hatte, die Informationen für den HH ("ohne Mittelarmlehne") anzupassen, wurde sie auf Wunsch und Kulanz bei den in Frage kommenden Fahrzeugen nachgerüstet. Später hat man den Hinweis "ohne Mittelarmlehne" in die Preisliste aufgenommen.
    2. Zum Regensensor
    Der HH hat Licht- und Regensensor. Der Regensensor arbeitet aber nur in Stellung I (die normalerweise die Intervallstellung ist).
    3. Zum autom. abbl. Innenspiegel
    Den gab es beim HH gar nicht, auch nicht für gutes Geld.

    Zitat

    Dafür aber: Rückfahrkamera, Rückfahrwarnton und ein E-link, welches über die Navikarten Deutschland und Norwegen verfügt. NORWEGEN!!!! Wofür als Süddeutscher brauch ich das?

    Der HH hat normalerweise die Europa-Karte. Wenn Deiner nur Deutschland und Norwegen hat, dann gibt es dafür eigentlich nur zwei Erklärungen:
    1. Der Vorbesitzer hat da Mist gemacht.
    2. Dein HH ist eigentlich ein norwegisches Auto und der HH wurde in Norwegen nur mit der Norwegen-Karte ausgeliefert und die Deutschland-Karte wurde nachträglich aufgespielt.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch so einen in dieser Farbgebung. Meiner ist allerdings vom November letzten Jahres und auch schon mein Zweiter. Mein 1. sah aus wie ein Taxi, cool. Dieses rot mit schwarz ist aber noch besser. Lediglich das Navi bringt mich zur Weisglut. Aber hier gibts ja zur Not GoogleMaps.