R-Link Navigations Software

  • Hallo liebe Form Mitglieder,

    Habe ein Proplem und zwar, habe die SD Card formatiert jetzt meine Frage weiß jemand woher ich die Europa-Karte mir wieder runterladen kann am besten kostenlos.
    War bei meinem Renault Händler , und der meinte das er mir eine neue Europa-Karte bestellen könnte die dann etwa 145 Eur. Kosten würde.


    Wer kann mir weiter helfen??


    Lg. Patrick

  • Ich kann dir da nicht weiter helfen, aber die Originalkarte sollte nie formatiert werden. Das steht eigentlich deutlich in den Bedienungsanleitungen.
    Hast du dir eventuell eine Kopie vorher gemacht. Dann könntest du die Kopie verwenden.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo Ria,


    Eventuell kannst du die Daten der formatierten SD Karte wieder herstellen.
    Falls du einen Computer mit Windows hast gibt es im Internet kostenlose Tools.
    Die kann man relativ schnell googeln.
    Meistens sind die Tools nur für Fotoes etc. gedacht, aber mit etwas Glück stellen diese Tools auch andere Daten wieder her.
    Es gibt auch kostenpflichtige Tools, die sind viel leistungsfähiger.
    Garantie gibt da aber auch kein Hersteller.
    Das Ergebnis des Wiederherstellungsvorgangs nicht auf der selben Karte speichern!
    Entweder auf der Festplatte des Computers oder eine andere Karte verwenden.
    Kostenlose Tools brauchen dafür viel Zeit, also Geduld haben!
    Ich wünsche dir viel Glück bzw. Erfolg...

  • Danke für die schnelle Antwort Zahnpat,aber mich betrifft dies nicht.
    Patti2007 hat seine Karte formatiert

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Mit der eigenen R-Link ID hast du Recht.
    Die Anleitung für das klonen liest sich gut.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • ....allein die Aussage deines Renaulthändlers, dir eine Europakarte für dein "Missgeschick" verkaufen zu wollen, würde mich dazu bringen, den Renault Händler zu wechseln, .... dies würde dir nix helfen, da auf der SD Karte nicht nur die Karte drauf ist, sondern auch Software- und Konfigurationsdaten.
    Dein Renault Händler hätte mithilfe des OBD Abschluß im Auto die Konfigurationsdateien über den renaultinternen Servern die Orig. Software deines R-Links wiederherstellen können. Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, hat er immer noch die Möglichkeit, eine auf dein Fahrzeug konfigurierte SD Karte in Brühl ( Renault-service Zentrale) für deutlich weniger Geld zu bestellen. Deine derzeitige Europakarte kann dann wieder problemlos und kostenlos über den R-link Store runtergeladen werden.


    LG

  • Die Idee ist, so ein Kärtchen mal bei unserem Problemkind aus zu probieren. Wenn er Interesse hätte?!
    Lange her, ..doch Anfang der 80 er habe ich einen schönen roten R4 vollkommen arglos geöffnet. Inhalt (roter Benzinkanister) und Schlüssel der gleiche wie am R4 um die Straßenecke, den ich hätte öffnen sollen. War plötzlich ein riesen Tumult aber schließlich für alle der Brüller! Renault eben!

  • ...wird nicht funktionieren, hab ich ausprobiert eine SD von einem anderen Captur in meinen. Die Dateien, KartenDaten sind nur mit dem jeweiligen R-link nutzbar, TomTom Daten werden Mithilfe der Hardware und nur für die diese Hardwarekonfigurationsdaten (Seriennummer, SIM Kartendaten Onlinezugang) verschlüsselt.


    LG