R-Link Navigations Software

  • alles klar und vielen Dank!, ..für die Nutzer also klare Ansage: .. Karten am besten kopieren (klonen) und gut deponieren. Für den Fall
    dass etwas schief geht, denkt an Murphys Gesetz: "was schief gehen kann geht schief! ..nämlich dann, wenn es den größt möglichen Ärger verursacht!"

    • Danke Ria für die Antwort. Das Problem angefangen dass man r-link Live Service 2016a abgelaufen ist. Ich wollte mir eigentlich auf der Homepage von TomTom den Live Service aktivieren und konnte keine Verbindung zwischen SD-Karte und dem Tunnel TomTom HOME herstellen. Auf der Renault Seite bekomme ich irgendwie auch keine Verbindung mehr zusammen zwischen meiner SD-Karte und dem Tool von Renault. Daraufhin also ich das öfter mach den Support von TomTom kontaktier ungeeignete Dame von TomTom support empfehlt mir die SIM Karte zu formatieren und nach der formation sollte ich die Karte wieder ins ratio reinlegen um den einen und Ausschaltknopf eine kurze Zeit gedrückt halten dann würde angeblich die Daten wo im Gerät gespeichert sind wieder auf die SD-Karte probiert werden. Aber leider funktioniert das nicht. Gruß Patrick
  • Da hattest du wirklich Pech mit der Dame vom Tom Tom Service. Den Live Service hättest du bei Mein Renault verlängern sollen. Anders geht es meines Wissens nicht.
    Da deine Karte formatiert ist hast du auch die entsprechende ID Nummer nicht mehr drauf und bekommst deshalb auch keine Verbindung mehr.
    Ich denke da hat dein Renault Händler Recht wenn er Dir nur die Möglichkeit eines Neukaufen einer Karte anbietet. Den Live Service kannst du nur bei Renault verlängern oder neu aktivieren.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • @Patti2007 Hallo, normalerweise ist die Renault Toolbox so eingestellt, dass auf dem PC ein Backup von der jeweils letzten Aktion angelegt wird. Unter Einstellungen kannst Du den Speicherort sehen und schauen, ob da ein Backup drinnen ist. Vielleicht kommst Du ja noch so weiter...

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich hatte mein Radio umgetauscht bekommen, daher waren meine Daten weg.


    Konto auf PC sehen dass da mein kauf und die Daten sein sollen - kkonnte sie aber nicht auf stick laden und somit nicht auf Radio installieren



    Renoult hat mir dann die kosten ersetzt dass ich neues upsate kaufen konnte.

  • Dazu benötigt man aber ein Smartphone mit Datenvertrag. :D

    Das stimmt auf jeden Fall... Aber trotzdem ist das die perfekte Lösung! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)