Neues R-Link-Firmware

  • Seit längerem war ich heute noch mal wieder bei MyRenault, um nachzuschauen, ob Updates vorliegen und/oder neues Kartenmaterial verfügbar ist. Neues Kartenmaterial war nicht verfügbar, dafür wurde mir allerdings unter Updates für das R-Link ein neues System-Update angeboten. Der Download hat über eine Stunde gedauert, dafür die Installation der geänderten SD-Karte im Auto nur 10 Sekunden.
    Herzliche Grüße
    Karl55

  • Hallo @Karl55,#


    vielen Dank für Deinen Hinweis, bin gerade dabei, das Upgrade zur Installation vorzubereiten. Melde mich ggf. nochmal, wenn ich herausfinden kann, ob und was sich verändert.


    Viele Grüße
    Uhu54

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Erste Rückmeldung:
    Das Update wird als "mandatory" (obligatorisch) gekennzeichnet und auch für das R-Link evo im Clio IV angeboten. Beim nächsten Garagenbesuch mache ich ein Foto mit den Systemangaben.


    Hier sind sie (ich stelle keine Veränderung ggü. vorher fest):
    Anwendung: 11.343.2931893-8052


    Lediglich bei meinem Captur ist jetzt (vermutlich nur vorübergehend) die Zeitangabe bei Systemmeldungen zum Handy wieder aktuell, diese stellt sich - aus welchen Gründen auch immer - immer nach ein paar Wochen auf den 01.01.2000 und nur kurzfristig durch solche Updates dann erneut für eine Zeit lang richtig. Ärgerlich, aber damit muss ich leben - Créateur de malheur ;) ...


    Übrigens: Auch das R-Link-Tool (am iMac) musste upgedated werden.

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

    3 Mal editiert, zuletzt von Uhu54 ()

  • Hallo,


    ich konnte folgende Änderung registrieren: bei Blitzerwarnung wird zusätzlich zur bisherigen Anzeige am Straßenrand ein weiteres Symbol mit dem Standort angezeigt.
    Natürlich ist diese Funktion illegal und bei mir deaktiviert.


    Gruß Detlef

  • Hallöle :56: Gemeinde

    Gestern habe ich auch das Update für R-Link gemacht. :up:

    Danach war keine Karte mehr da. :ru:

    Habe meine Vertrauten bei Renault in Brühl angerufen. Der sagte das es passieren kann.

    Lösung: nach dem Updaten in My Renault, meine Produkte, Speicherkarte bearbeiten und Haken vor der benötigte Karte setzen.

    Dann syncronisieren klicken.

    R-Link startet neuen download. Dann alles wieder OK.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Mich hat es heute auch erwischt und musste sie Karte zwei mal an den Rechner anschließen.
    Mir graut jedesmal vor einem neuen Update. Das ist irgendwie nicht normal.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022