Neues R-Link-Firmware

  • So, dat Navi geht mir auf den Keks (meiner Frau auch).
    Starte den Motor, fahr los, nix. Nur Uhr. Man kann Ein- Ausschalter drücken, bis der Zeigefinger Blau ist, nix.
    Rechts ran, Motor aus, wieder an, alles klappt.
    Habe Renault angeschrieben, Termin bekommen und Leihwagen wird gestellt.
    So, jetzt beruhige ich mich wieder

  • Funktioniert bei jemanden inzwischen bei My Renault das R-Link Update ?
    Bei mir kommt immer noch diese Fehlerseite: renault.de/error.html4
    Renault scheint schon im Winterschlaf zu sein :schnarch:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • bei uns zeigt es ein R-Link Update und eine neue Karte an, ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, eventuell denke ich heute Nachmittag daran, die Karte mal mitzunehmen.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Seltsam, bei mir klappt es nicht.
    Hab jetzt mal nach Brühl geschrieben.
    Das scheint ja kein allgemeines Problem zu sein, sondern nur bei einzelnen Usern nicht zu funktionieren.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo Zusammen
    bei mir hat es auch erst nach mehrmaligen versuchen geklappt auf die seite zu zugreifen. Hätte da aber mal eine andere Frage...weiß nich obs hier hin gehört ,hab aber nirgends anders wo was darüber gefunden: Hab mir nachträglich das Benelux Kartenmaterial gekauft und im Store runtergeladen was auch geklappt hat aber nur sehr eingeschränkt funktioniert hat,was ich nicht wusste und man mir erst im nach hinein bei der Hotline sagte, das wenn ich eine Nahtlose Navigation von meinem Standort\Wohnort möchte ohne zwischen den Karten hin und her zu schalten (was ziemlich bescheuert Ist :cursing: )eine Europa SD Karte benötigen würde....Ich gebe ja zu das ich mich überhaupt nich schlau gemacht habe über das R-Link Radio uch nich nicht über die ganzen Dienste und Updates und auch der Renault Händler wo ich den Wagen gekauft hab hat mir diesbezüglich nichts erklärt, nur das ich drei Jahre diesen Live Service habeund ihn nach ablauf neu kaufen muss.
    Na egal X( ....hatte dann noch mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde der Betrag für das Benelux Kartenmaterial wieder gut geschrieben und hab mir eine Europa Karte gekauft. Im Store wird mir unter meine Produkte aber immer noch die Alte SD Karte angezeigt und auch das Benelux Kartenmaterial aber nicht Die neue Karte mit Westeuropa, wie kann ich das ändern?

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

  • Hallöle,
    Ist denn in West Europa keine Benelux drin? :?:
    Gehört doch auch zu Europa. :thumbup:
    Also wenn ich nach NL fahre geht alles!! :upp::rolleyes:
    Jetzt zu Deiner Frage.
    Wie hast Du die neue Karte aufgespielt?
    Hast alle Häkchen angeklickt, oder rausgenommen, und nur Deine Neue Karte aktiviert?!!!

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • doch , natürlich, hatte vorher nur eine SD Karte für Deutschland,Östereich und Schweiz, da kann man zwar zusatzliches Kartenmaterial z.b. Bemelux Länder downloaden aber dann funktioniert die Navigation nicht an einem Stück. Das heist man muss z.b. bis zur Holländischen Grenze fahren und dann auf die Benelux Karten wecheseln und den rest der Strecke fahren was ziemlich Schwachsinnig ist aber leider nur so mit der einfachen Deutschland SD Karte funktioniert, wechselt man innerhalb Deutschland auf die Niederlande Karte funktioniert das Navi nicht. Deswegen brauchte ich eine Europa SD Karte. Ich dachte ,als ich den Wagen bestellte, die Europa Karte brauch ich nicht da ich mit dem Auto nicht ins Ausland fahre ausser mal nach Holland und die Benelux Karten billiger sind als eine Europa Karte. Was mir der Verkäufer NICHT sagte ist das wenn ich z.b. nach Holland fahre ich dann jedesmal an der Holländischen Grenze die Map unter einstellungen wechseln muss weil das R Link das nicht anders kann ausser man hat eine Europa Karte

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Cappi-ralle ()

  • Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Du willst nach Frankreich. Schaltest dann im Navi auf die Frankreich Fahne, Dann die Adresse und alles lüppt. Oder? R-Link Kundenhilfestellung-V2(1).pdf Sieh mal in dem Link, PRAXIS TIPP nach.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    3 Mal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Mit einer West Europa SD Karte ja, so sollte es ja auch sein. Hat man aber nur eine SD Karte wo Deutschland, Schweiz und Östereich drauf ist und Kauft im Shop zusätzliches Kartenmaterial für z.b. Benelux Länder oder Frankreich wird auf der SD Karte ein zusätzlicher Ordner angelegt mit den ensprechenden Ländern. In der R-Link Toolbox wird dann noch der ensprechende Haken gesetzt damit das Navi überhaupt weiß das das da ist. das Problem ist, so hat man es mir bei der Hotline erklärt, das das R-Link Radio was auf Android aufgebaut ist keine nachträglich instalierte Ordner wo z.b. die Benelux Karten drin sind erkennt ausser man stellt unter Einstellungen eben auf Benelux Karten um, dann funktioniert das Navi eben nur In den Niederlanden. Bei einer West-Europa SD Karte sind ALLE Länder in einem Ordner zusammen gefasst und das Navi funktioniert "nahtlos" ohne das man jedesmal die Karte für das entsprechende Land wechseln muss in dem ich mich gerade befinde. Gebe ich,wenn ich auf der Deutschland Karte bin, eine Holländische Adresse ein kennt das Navi die Adresse nicht weil nicht auf die Benelux Karte umgestellt habe.
    Ist schwierig zu erklären..... :S

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz