Reifendruck sensoren?

  • Hallo,

    Wenn ich die aktuelle Bedienungsanleitung (05/2018) des Captur nach dem Facelift, wie Du ihn hast, richtig deute, dann haben alle Facelift-Modelle das indirekte RDKS.

    Bei den Vor-Facelift-Modellen wurden beide Systeme verbaut und in der Bedienungsanleitung auf einen Aufkleber an der Fahrertür verwiesen.

    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Antworten auf genau die Frage, welche Reifendruckkontrolle mein Captur besitzt. Beim Wackeln an den Ventilen war kein klappern von Sensoren innerhalb der Reifen zu hören. Zusätzlich bin ich deinem Rat hinsichtlich des Aufklebers gefolgt und habe folgenden Aufkleber gefunden, der mir aber auch nicht viel weiterhilft:


    IMG_20181006_185412.jpg


    Vielleicht kennt jemand von euch die Bedeutung?! :)

    Renault Captur II Intens TCe 155 EDC GPF, Stahl-Grau + Highland-Grau, EasyLink 9,3 Zoll

  • laut meinem RH ist bei mir das passive system was über das abs läuft verbaut Captur limited 2018 also ohne sensor in den ventilen

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Hi,


    lt. meiner Bedienungsanleitung ist das passive System ohne extra Reifensensoren am Aufkleber in der Tür erkennbar. Kein Aufkleber, aktives System und Sensoren.


    Meiner hat den Aufkleber ab Werk und keine Sensoren im Reifen, so wie in der Anleitung beschrieben. Gemessen wird über das ABS System, dessen Sensoren erfassen unterschiedliche Raddrehzahlen. Nachteil: Reagiert erst bei heftigen Unterschieden von mehr als 0,5 Bar.EZ. 06/16


    Gruß Detlef