Winterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr

Ich brauche für meinen captur noch Winterreifen , plus stahlfelgen.

Weiß einer wo ich die am besten evtl online zum guten Preis/Leistungsverhältnis bestellen kann?

(Sollte das hier unerwünscht sein, bitte einfach löschen)
      Vielen dank und liebe Grüße
      ""
    • Ich bestelle seit Jahren meine Reifen, auch auf Felge, immer bei reifendirekt.de . Habe dort die besten Preis erhalten. ADAC Mitglieder bekommen auch Rabatt. Lieferung an einen ortsansässigen Reifenschrauber ist möglich und auch sinnvoll, man kann sich den Transport von zu Hause aus sparen. Viel Spaß beim suchen.

Capture Intens Energy Tce120 EDC. März 2017, Ivory-Beige/schwarz, R-Link Evolution, Sitzheizung, Getönte Scheiben, abnehmbare AHK, uvm.

• Ich habe über die Jahre auch schon gute Erfahrungen mit Reifen.com gemacht, da Montagepartner in der Nähe war. Da brauchte man keinen festen Termin einfach Morgens in die Schlange stellen.
      Ansonsten auch mal bei ATU (preislich sollte man auf gute Angebote warten) ok gewesen (nur das die damals einmal beim wuchten die Gewichte von außen ins Tiefbett geklebt haben, war irritierend).
      Die letzten Reifen habe ich z.B. über 123Reifen bestellt und an den örtlichen Montagepartner schicken lassen (da kann man auch gleich online die Montagekosten erkennen). Allesamt habe ich aber immer nur die Reifen bestellt bzw. wechseln lassen, keine neuen Kompletträder.

Gruß, Matze

Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

• Hallo,

Capturer schrieb:

Ansonsten auch mal bei ATU (preislich sollte man auf gute Angebote warten) ok gewesen ...
      Das Problem bei ATU ist, dass die Mechaniker versuchen einem noch andere Dinge anzudrehen. Und wer keine Ahnung hat der fällt da schonmal leicht drauf rein.

Apropos ATU: Unser Captur hat einseitig abgefahrene Reifen, also muss eine Achsvermessung durchgeführt werden. Bei ATU kostet eine Achsvermessung je nach Fahrzeugtyp zwischen 59,99 (Kleinwagen) und 99,99 € (Oberklasse, Vans und SUVs). Den Captur (der ja nur ein Crossover ist) haben die doch glatt als SUV, den Suzuki Ignis 4x4 (der ja wirklich ein SUV ist) aber als Kleinwagen eingestuft.

(nur das die damals einmal beim wuchten die Gewichte von außen ins Tiefbett geklebt haben, war irritierend).
      Das kleben der Gewichte von außen ins Felgenhorn ist erstmal normal, da hierbei weniger Gewichte benötigt werden. Wenn man dies nicht wünscht, sollte man das sagen. Je nach Felge kann das Wuchten dann aber durchaus 2 bis 4 mal so teuer werden.
    • Ja, die sonstige Arbeitsweise bei ATU muss man natürlich kennen, dazu wollte ich jetzt nicht zu weit ausholen ;)

Tiefbettfelgen sind heute ja nicht mehr so angesagt, aber damals gab es die schon öfters. Und da vorher alle Gewichte innen waren, hatte ich das auch nach dem wechseln erwartet. Aber ist schon lange her, da war man noch jung :D

Gruß, Matze

Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

• Hallo,

Capturer schrieb:

Tiefbettfelgen sind heute ja nicht mehr so angesagt, aber damals gab es die schon öfters.
      ich mach mal den Klugscheißer: Nahezu alle Felgen sind Tiefbettfelgen, denn dieser Begriff wird ursprunglich für die Aufbauform der Felge verwendet. Der, mehr oder weniger breite, Rand ist das Felgenhorn. Wer und warum den Begriff Tiefbettfelge für Felgen mit breitem Felgenhorn zweckentfremdet hat, weiss ich leider nicht.

Und da vorher alle Gewichte innen waren, hatte ich das auch nach dem wechseln erwartet. Aber ist schon lange her, da war man noch jung
      Ich habe auch einmal bei ATU neue Reifen auf meine "Tiefbett"-Felgen aufziehen lassen. Der Monteur fragte mich aber, wo ich die Gewichte haben wollte. Lag vielleicht auch daran, dass die alten Gotti-Felgen frisch aufbereitet waren. (-;