Klimabedienteil von innen gesprungen? Was is da los?

  • Hallo liebe Captur-Besitzer,


    ich habe gerad was komisches entdeckt. Und zwar ist mein Drehknopf wie von innen gesprugen. Ich hatte ihn nach einer Autowäsche zu einer Unterbodenkonservierung in einer Werkstatt. Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass dies vorher nicht da war. Und von außen fühlt sich alles eben an, ohne Sprung. Es ist auch nix locker, etc.


    Was kann da passiert sein?
    Hat das von euch auch jemand?
    BD03B2AD-653E-4D30-9B1A-118FAC4F7E9D.jpegD0B8434F-BC2A-4FB1-98B5-D8D84FB6717F.jpeg6492FA98-38C6-45C4-B5CE-AB15060A3EC3.jpeg
    (Wie ich im Netz sehe gibts auch nur ganze Bedienpaneele zum wechseln.)


    Bin unglücklich darüber!

  • sicher ärgerlich - aber Du hast doch sicher noch Garantie? Ab in die Werkstatt und einen neuen Regler installieren lassen, dann klappt´s auch wieder mit der Freude am Captur.

  • Ich werde morgen gleich mal anrufen. Mal sehen ob die das so einfach machen. Ich kann mir absolut ni erklären wie das passiert ist, da ich nie dran gestossen bin. Und wenn dann wäre das ja aussen abgeplatzt.

  • Ich habe es ihm telefonisch geschildert, morgen fahr ich mal vorbei, weil er sehen will was ich genau meine. Da will ich gleich noch mein Spaltmaßproblem zeigen welches auf der Beifahrerseite am Kotflügel ist. Nach zwei Jahren suchte auch dies mich heim. Ein Dank an das Forum, dass man mal nachlesen kann und merkt “man ist nicht alleine damit”.


    Ja es ist Acryl auf diesem Knopf. Ich habe bei jemandem in einem Forum von VW etwas gefunden, was dem sehr ähnlich ist, auch nur innen. Es entstehen Spannungen wenn man zB. mit chemischen Zeug putzt und dann können Risse entstehen. Wobei ich meist nur mit einem Staubtuch drüber gehe oder einfach mal ein leicht feuchten Wasserlappen, wenn überhaupt. Ich habe noch eine winzig kleine Stelle gefunden wo das auch anzufangen scheint. Ni mal Stecknadelgross auf der anderen Seite und nicht am Knopf! Sieht aus wie ne kleine Luftblase, wie wenn man die Handyfolie nicht richtig drauf macht. Mich wundert das ich vermutlich bisher allein bin damit.

  • Da will ich gleich noch mein Spaltmaßproblem zeigen welches auf der Beifahrerseite am Kotflügel ist.

    Hallöle :56: Gemeinde
    Da gibt es eine Werksbenachrichtigung für. Wenn der Kotflügel immer rausspringt bei zügiger Fahrweise.

    Eine Reparaturanleitung für den Händler vom Werk. :upp:
    Was mit den Reglern ist, keine Ahnung, hab ich so noch nicht gesehen.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip