Wie fahrt ihr euren ein?

  • Hallo Captur's - mich würd mal interessieren, wie ihr euren so Eingefahren habt oder Einfahren wollt?


    Am liebsten würd ich die ersten 1000 Km an einem Stück mit 50% auf der Autobahn, mit 40% auf Landstrasse und mit den restlichen 10% Innersorts Einfahren.


    Dennoch denke ich, dass dies dann bei mir doch nicht zu machen ist, da meine Frau mir sicher sagt, das dies unnötig herum gefahren ist.


    Also wie macht ihr das denn so mit dem Einfahren?

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Ich habe meinen schon eingefahren. 1000 KM sind voll. :D


    Während dieser Zeit zwischen Autobahn und Landstraße gewechselt. Nicht über 3500 U/min (was mir aber nicht immer gelungen ist. :D )
    Auf der Autobahn nicht über 140 km/h.


    Und am Wochenende geht es mal richtig aufs Pedal, mal sehen was er so bringt, natürlich nur kurzfristig.


    Gruß Kurt

  • Der meine hat die Einfahrzeit auch schon hinter sich. Bin inzwischen bei 5.000 km angelangt.
    Da ich fast ausschließlich auf belgischen, französischen und luxemburgischen Straßen (bzw. Autobahnen) unterwegs war, stellte sich die Frage nach über 130 kmh nicht wirklich :)
    Irgendwann auf einer deutschen Autobahn hab ich ihn mal kurzfristig auf 180 kmh gescheucht, was aber nicht wirklich meinem Fahrstil entspricht.
    Und da mir mein Renaulthändler keine besonderen Hinweise/Anweisungen bzgl. Einfahren gab, hab ich auch nicht weiter drauf geachtet.
    Die früher mal übliche 1000 km-Inspektion gibt es ja nicht mehr.


    Die 5000 km bin ich übrigens im eco-Mode gefahren. Nun hab ich vorgestern mal in den "Normal"-Modus geschaltet und probiere den mal ein bisschen aus, auch im Hinblick auf den Spritverbrauch.
    "Sportlicher" fährt sich der Captur ohne eco-Mode mal auf jeden Fall :)


    LG
    Steffi

  • Bei unserem wird morgen die 1000er-Marke geknackt...
    einfach ganz normal fahren ohne zu rasen und alle Verkehrssituationen mitnehmen (Stadt, Land, Autobahn, Stau), nur Kurzstrecken von wenigen km habe ich vermieden.


    Gruß
    Willy

  • Mein Händler hat mir gesagt, die ersten 1000 km nicht über 130 km/h. Ich könnte wohl mal kurz auch auf 160, aber da kam er noch gar nicht hin... Hat jetzt erst 530 km gelaufen und bekommt diese Woche leider erstmal nur Kurzstrecke zur Arbeit und zurück. Am Wochenende bekommt er nochmal 500 km Autobahn. 1x Kassel und zurück, dann sollte er eingefahren sein... :)
    Gruß, Bernd

  • Ich habe jetzt so an die 750 km drauf. Richtig Gas gegeben habe ich noch nicht, da die Bahnen in NRW ziemlich voll sind. Aber, mein Autoverkäufer hat mit auch nix davon erzählt, dass ich die ersten 1000 km vorsichtiger / oder langsamer fahren soll.

  • war bei mir auch, hab keine infos ob langsam oder schnell!!
    ich fahr in so wie es mir passt. hab ja noch garantie drauf.

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • fast gar nicht, ich fahr wie ich fahre, hab den captur mit 4km bekommen, sobald er zum stinken aufgehört hatte (100km) ECO mode raus und normal fahren...

  • Meiner läuft als Einsatzfahrzeug (Feuerwehr). Hat jetzt knapp 1000 km auf der Uhr und von Anfang an Vollgas. Läuft super ruhig, Verbrauch 7,2 l (Kurzstrecke). Ideales Auto!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hallo,
    ich habe jetzt ja erst ca. 300 km drauf, aber ich wollte es langsam angehen und fahre die ersten 1500 km (hab nen dCi) nur im Eco Mode und nicht schneller als 130 km/h.


    Lasst ihr nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen ?


    Gruß p1t

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014